Nach wie vielen Abmahnungen Kündigung?

10 Antworten

Ich war auch schon Nachts um 2 unten (2 Etagen!) weil ich nicht schlafen konnte. Naja..... solche Spinner gibt es überall.....

Laut meinem Mietvertrag soll man erstmal das Gespräch suchen, und sich dann an den Vermieter wenden. Das scheinen die Leute ja gemacht zu haben.

Bei mir steht auch noch drinn, dass bei wichtigem Grund die Wohnung fristlos Kündbar ist. Keine Ahnung was man da machen muss.

In der Regel sind es 3 Abmahnungen, wie mit allem anderen auch. Schätze ich.

Zu dem Schalter:

Meinst du so eine Mehrfachsteckdosenleiste mit Schalter? Das Lämpchen verbraucht nun wirklich nicht viel. Intressanter wird es da schon bei den Geräten, die dann im Standby laufen.

Dazu eine Aussage machen ist relativ schwierig, weil jedes Gerät anders ist.... Grob über den Daumen schätze ich mal ca. 30€ im Jahr. 

Der wird schon sehen was er davon hat. Spätestens wenn er 18 ist und die Eltern nicht Zahlen.

Naja, ich glaube ab der dritten Abmahnung kann es schon gekündigt werden, bzw. können sich die Mitmieter rechtlich dagegen äußern.

Sollte besser schleunigst gebessert werden, da ab einem gewissen Lärmpegel die Mitmieter (wenn es einen längeren Zeitraum so geht, sowohl Nachts als auch in den Ruhezeiten) die Miete mindern, was dem Vermieter nicht so gefallen wird, ergo es landet wieder bei deinem Bruder, da der Vermieter glaub auch die Miete dann von ihm Einklagen kann. Das allerdings ist nur eine Vermutung, mit dem Einlagen des Verlustes :)

Aber zu deiner Frage, ab 2 oder 3 Abmahnung der selben Sache ohne Besserung in Sicht kann es schon schlecht für deinen Bruder aussehen.

- Vlt kann jemand ja was dazu ergänzen oder mich verbessern damit ich auch schlauer werd -  :D

Komisch,dass die Nachbarn nicht schon längst die Polizei gerufen haben und die deinem Bruder die Anlage aus der Wohnung geholt haben.

Ich würde,wenn nötig,jeden Abend die Polizei anrufen.

Spätestens,wenn die Nachbarn allesamt die Miete kürzen,kommt die Kündigung.

Und bei der heutigen Wohnungslage könnte es unter der Brücke oder in einem Obdachlosenasyl ziemlich unangenehm werden

So sehe ich das auch!

0

ich überlege ob ich Hartz 4 beantragen soll. wäre das ein Grund dafür? Ich meine ich bin eigentlich mit meiner ganzen Familie zerstritten. private Gründe. wenn ich beim Jobcenter sage, dass mein Bruder Mist baut in seiner eigenen Wohnung und so wie ich ihn kenne, lässt ihn sowas kalt. jedenfalls wenn ich das sage diesen Grund, dass ich Angst habe, obdachlos zu werden, da ich dort mich oft aufhalte. und in der Wohnung meiner Eltern bin ich nicht und will ich auch nicjt leben. auf dem Sofa... es gibt ein Kinderzimmer wo meine Schwester schläft. aber wäre das ein guter Grund für das Jobcenter?

0
@Sky2016

Was hat das Jobcenter damit zu tun ?

Such dir einen Job und verdiene Geld,wie es Millionen andere auch machen.

0

das ist nur eine Frage

0

Meine Mutter ist nicht normal, oder übertreibe ich?

Hallo zusammen, ich halte es hier nicht mehr aus. Meine Mutter bezieht seit fast fünf Jahren HartzIV nicht weil sie krank ist, sondern weil sie faul ist. Ich bekomme kaum Taschengeld und wenn ich arbeiten gehen möchte sagt sie mir ich soll nur für 100€ arbeiten okay alles schön und gut, das ist ja besser als nicht's. Aber das reicht mir nicht, da ich mir alles selber kaufen muss, egal daran muss ich mich ja gewöhnen. Ich muss immer früh aufstehen um in die Schule zu gehen und wenn ich um 16:30Uhr nach Hause komme bin ich müde, ich möchte dann wenigstens eine halbe Stunde schlafen, aber sie redet immer zu laut. Ich sage ihr, dass sie bisschen leiser reden soll, weil ich sonst nicht einschlafen kann, sie hört aber natürlich nicht auf mich egal wie oft ich es ihr sage. Und da sie nicht arbeitet, geht sie immer sehr spät schlafen und ich kann dann auch nicht schlafen, weil sie wirklich immer laut ist. Sie wundert sich dann warum ich solche Augenringe habe und nicht mal am Wochenende kann ich wegen ihr länger schlafen. Manchmal wenn sie müde ist und ich dann leise rede sagt sie mir sofort "Sei leise ich bin heute um 9Uhr aufgestanden". Ich würde dann immer mit Absicht weiter machen damit sie merkt wie es ist, aber sie schläft nachmittags nicht so oft. Das ist nicht mal alles was sie macht. Ich kann dann nicht mal sauer sein, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekomme. Kann es sein, dass ich übertreibe?

...zur Frage

Kinox.to Streaming Abmahnung von U+C-Anwalt erhalten. Was tun?

Wie ist sowas möglich? diese U+C-Anwälte wollen 500€ weil ich mir angeblich den film thor angeguckt habe, was aber nicht stimmt, also werden die auch kein geld sehen. aber wie macht man das am besten? mein kollege meint einfach wegschmeißen weil diese streaming abmahnungen unwirksam sind. stimmt das?. ein anderer sagt eine modifizierte unterlassungserklärung und dann sollte ruhe sein. Was meint ihr, was könnte man sonst noch tun außer bezahlen?

...zur Frage

wenn ich sage "deine mutter ist scheiße" und die person mit "wers sagt ist es selber" antwortet bin ich dann selber scheiße oder meine mutter?

wenn ich sage "deine mutter ist scheiße" und die person mit "wers sagt ist es selber" antwortet bin ich dann selber scheiße oder meine mutter?

...zur Frage

Eltern streng- angelogen schlechtes Gewissen?

Hey

ich bin w 15 und meine Eltern sind teilweise sehr streng. Ich wohne in ländlicher Umgebung und hier ist es Gang und gebe gerade jetzt in den Sommerferien jeden Tag bis spät in die Nacht auf Rollern und Mofas durch die Straßen und an einen See zu fahren. Meine Mom erlaubt meistens so 23 Uhr (selten mal 24) heute aber zB war ich mit nem Freund und ganz vielen anderen Freunden von dem am See. Ich habe meiner Mutter gesagt ich wäre nur mit ihm da, weil sie die anderen da teilweise echt hasst und mir oft sagt dass ich kein Kontakt zu denen haben soll...(sie weiß nicht dass ich mich mit denen gut verstehe) sie sieht halt nur dass die manchmal rauchen und so aber ich tu es ja nicht. Ich selber habe keinen Roller und hab meiner Mom erzählt ich würde heute zu Fuß mit dem Freund zu dem Platz wo sie mich abholt...in Wirklichkeit bin ich bei einem ihr unbekannten auf dem Motorrad mitgefahren (der aber absolut vertrauenswürdig ist)...nun habe ich ein schlechtes Gewissen..will sowas aber trotzdem öfter machen weil ALLE es machen und dürfen und ich kein Außenseiter sein will

...zur Frage

Abmahnung redtubei

Wie jeder hier im Netz ward ihr sicherlich mal auf der Seite redtube seit kurzen Laufen Abmahnungen wenn man da Filme schaut das wusste ich selber auch erst seit kurzen und ich habe Angst jetzt noch ne Abmahnung zu bekommen! Was glaubt ihr mein letzter Besuch war gestern aber Ich habe die Nicht die Videos gesehen die aufgelistet wurden! Da fangen jetzt bei mir die Fragen an 1 bekomme ich noch ne Abmahnung? Weil das soll alles letzte Woche passiert sein?! 2 gilt das für alle redtube gucker Oder nur den die diese bestimmten Videos bekommen haben 3 wenn ich eine bekomme muss ich sie dann zahlen?

Ich bedanke mich im vorraus und ich habe nur Angst eine zu bekommen

...zur Frage

GTA: Episodes from Liberty City Abmahnung?

Ich habe mir GTA: EFLC per uTorrent geladen- habe ich mit einer Abmahnung zu rechnen? Ist Rockstar überhaupt im Bereich Abmahnungen tätig? Hat jmd. mal eine Abmahnung von Rockstar bekommen? Ich möchte bitte KEINE Antworten wie z.B: "Selber Schuld" oder so. Das weiß ich selbst. Schlaugummi46

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?