Nach wie viel Zeit darf man Spitze tanzen?

3 Antworten

Eine ehrliche Antwort?

Ich denke nicht das du die Kraft und Ausdauer für Spitze aufbekommen wirst. Es ändert jedoch nichts an der Möglichkeit für dich an der Grazie und Ausdruckskraft des Ballet zu partizipieren....

Mache einfach weiter mit Ballet solange es dich erfüllt und dir Spaß bereitet.

In der Regel brauchen die Mädchen/Frauen 2-3 Jahre, bei 2-3x Unterricht über 90 Minuten pro Woche. (regelmäßig ohne längere Pausen) Erst dann sind Sehnen, Bänder und Knorpelgewebe ausreichend vorbereitet. Wenn dann noch die Technik stimmt und die notwendige Kraft und Flexibilität vorhanden ist, kann es los gehen.

LG TE

Auf Spitze tanzen erfordert hartes und oft langjähriges Training. Vor zwei Jahren würde ich da gar nicht daran denken. Ich weiß auch nicht was du in der Zwischenzeit gemacht hast, aber wenn du nicht gerade ähnlichen Sport gemacht hast usw. dann wirst du nie wieder die Flexibilität kriegen oder die Kraft entwickeln UM überhaupt auf Spitze tanzen zu können..

Was möchtest Du wissen?