Nach wie viel Tagen zeigt der Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis?

1 Antwort

Zwei Wochen überfällig? Dann zeigt jeder Test zu jeder Tageszeit ein aussagekräftiges Ergebnis. Ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV kann man mit verwertbaren Daten rechnen.

Schwangerschaftstest hingefallen, trotzdem sicheres Ergebnis?

Hallo, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest durchgeführt (ClearBlue Digital). Kurz bevor das Ergebnis angezeigt wurde, ist er mir aus der Hand auf den Boden gefallen. Kurze Zeit später hat er Nicht schwanger angezeigt. Meint ihr, das Ergebnis ist glaubhaft?

...zur Frage

BIS wann zeigt ein SS Test das Ergebnis zuverlässig an?

Ab wann es das Ergebnis relativ sicher anzeigt weis ich. Nämlich ab dem ersten Tag der ausbleibenden Blutung. Aber BIS wann zeigt ein Schwangerschaftstest das Ergebnis zuverlässig an?
Weil ich habe gelesen, dass sich das HCG im Blut erst mal aufbaut und dann aber wieder weniger wird.
Ich frage deshalb weil eine Bekannte von mir noch bis zum 5 Monat ihre Blutung hatte und nicht wusste, dass sie schwanger ist.
Könnte ein SS Test also noch im 4 oder 5 Monat positiv zeigen?
Oder ist das HCG dann schon wieder zu wenig im Blut? Wie weit baut das HCG eigentlich ab?

...zur Frage

Wann benutzt man einen Schwangerschaftstest?

Meine Frage geht um den normalen Schwangerschaftstest, den man Zuhause mit dem Urin messen kann. Ich habe gehört, dass man, um ein so gut wie sicheres Ergebnis zu bekommen, ca 19 Tage nach dem ungeschützten Sex den Test machen kann. Man sollte ihn am 1 Tag der fälligen Periode benutzen. Hier ist meine Frage. Wenn eine Frau die Pille nimmt, kann sie trotzdem ihre Tage bekommen, da das ja keine 'natürliche' Periode ist. Wenn man aber nicht genau auf den Tag weiß, wann die nächste Periode fällig ist, und dann einen Tag vor der Regel oder während der Regel den Test macht, kann das den Test beeinflussen oder ein ungenaues Ergebnis haben? Und kann man den Test auch Nach der Periode benutzen?

...zur Frage

Können manche hormonelle Verhütungsmittel den Schwangerschaftstest beeinflussen`?

Ich würde gerne wissen ob der Hormonring den Schwangerschaftstest so beeinflussen kann, dass dieser dann ein falsches Ergebnis anzeigt? ZB man ist schwanger und der Test zeigt aber negativ an oder was kann noch alles den Schwangerschaftstest beeinflussen? Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Ab wann ist das Ergebnis eines herkömmlichen Schwangerschaftstest zuverlässig?

Soweit ich weiß, macht man die herkömmlichen Schwangerschafts aus der Apotheke frühestens zwei Wochen nach der Befruchtung.. Der Bluttest beim Frauenarzt ist zuverlässiger und kann eher gemacht werden, bzw. zeigt eher auch das richtige Ergebnis an. Ich würde jetzt allerdings schon lieber den "normalen" Test aus der Apotheke verwenden und bin ziemlich ungeduldig. Ist es richtig, dass ein einigermaßen sicheres Ergebnis wirklich erst nach 2 Wochen möglich ist oder könnte ich den Test auch schon nach einer Woche machen und darauf hoffen, dass mir das richtige angezeigt wird? Wie stehen da die Chancen? Ist das möglich oder brauch ich es gar nicht erst versuchen, weils sowieso zu früh ist?

...zur Frage

Ich hab keine Schwangerschaftstest zuHause hab ein Ovu genommen?

Ich hätte am 13. Mai eigentlich meine Tage bekommen hab ein Zyklus von 32 Tage ungefähr, hab immer noch nichts bekommen ich hab keine Schwangerschaftstest zu Hause das wegen habe ich Ovulation Test gemacht ich hab drei positive und zwei negative Tests,
Ich hab mal gehört bei Einer Schwangerschaft auch Ovulation Test positiv anspringen was denkt ihr soll ich mir ein Schwangerschaftstest holen oder war das eher ein falsches Ergebnis was soll ich glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?