Nach wie viel Tagen bzw. Wochen ist es okay wieder zu daten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne alles gut. Hatte das auch hab mich in ner Woche nach meiner 8 monatlichen Beziehung in meine jetzige Freundin verliebt und sie is keineswegs Ersatz! Das merkt man auch. Also genieß es, solange es sich für dich alles richtig anfühlt und die dir sicher bist, dass du niemanden als Ersatz nimmst dann passt das alles :)

Ne, so fühlt es sich nicht an. Im Gegenteil. Es mag sich echt nicht nett anhören, aber für dieses Mädchen könnte ich glaube ich schneller und stärkere Gefühle entwickeln als für meine Ex. Das mit meiner Ex ging mir damals zu schnell. Wir hatten unser erstes Mal beim zweiten Date und naja, es ging mir einfach zu schnell. Sie hat mich anscheinend gleich nach zwei Wochen "geliebt", aber dafür war ihre Liebe anscheinend auch weg, nachdem ich einmal mist gebaut habe. Bei mir ging es einfach nicht so schnell. Ich finde wenn es was richtiges werden soll, muss man sich zeit nehmen und dafür bin ich denke ich schon wieder bereit, auch wenn ich meine Ex schon irgendwie noch liebe. Danke für die Antwort!

0

Sie ist deine Ex und das hat seine Gründe! Ihr passt halt nicht zusammen. Und wenn du über sie hinweg bist, dann spricht nichts dagegen wieder Dates zu haben. Kann deiner Ex egal sein, schließlich ist sie deine Ex. Und darauf brauchst du keine Rücksicht nehmen, es ist dein Leben und du musst damit glücklich sein :)

Okay. Ja, ich habe Mist gebaut und deswegen hat sie Schluss gemacht. Am Anfang war es halt so, dass ich mich irgendwie schlecht gefühlt habe, wenn ich gleich nach der nächsten schau, aber ich mein, sie hat ja schluss gemacht. Ich habe mich für den Mist mehr als nur einmal entschuldigt und hätte fast alles getan um es wieder gut zu machen. Sie bekommt ja erstmal sowieso nichts davon mit.

0

Du befindest dich in einer Trennungsphase, wie jede(r) andere auch. 

Und du musst/möchtest es verarbeiten, was  normal ist. Und du triffst dich mit einer anderen nach ein paar Wochen was auch normal ist. 

Die einen essen sich dick,  die anderen essen gar nicht. Manche machen Sport und wieder andere Daten. 

"Probier es aus! Wenn du es nicht tust bereust du es"

Das hat ein Freund zu mir gesagt. Und ich habe es getan. Und es hat gut getan. Es war sogar geil. 

Ich bin froh es getan zu haben 

Du bist Single rede mit denen über deine Gefühle aber tu es! Daten, essen, Sport. 

Hör auf dich zu isolieren,  geh nach draußen! 

Ich glaube du hast Recht. Zumindest hört es sich richtig an.

Ich glaube selbst wenn sich mein Gehirn sozusagen einen Ersatz sucht, ist da nichts schlimmes dabei. Solange ich immer ehrlich bleibe. Ich mein, wenn es nicht zwei Wochen sein dürfen, was dann. Wer bestimmt diesen Zeitraum. Eigentlich nur ich selbst. Und umso schneller ich wieder zur Normalität zurückkehre, nicht das vermissen meiner Ex, desto besser.

Danke die Worte haben mir gefehlt.

1

wenn sie das gleiche sucht ist es ne Woche danach bereits absolut ok ;) aber verar... die kleine nicht.

Ne, ich verarsch niemand. Ich mein man kann ja auch mal nur befreundet sein oder so. Muss ja nicht gleich was miteinander haben. Will sie wahrscheinlich eh nicht, weil ich im Oktober wegziehe.

0

Was möchtest Du wissen?