nach wie viel stunden tattoo immer eincremen?

1 Antwort

Ich bin an beiden Armen,Dekolletee und Rücken tätowiert und dusche morgens normal, creme dann ein und nach der Arbeit wieder. Da musst du nicht die ganze Zeit dran rumfummeln. Hauptsache es wird mal eingecremt und es kommt nach Feierabend Luft dran. Bepanthen zieht ein und fertig.

muss ich es nicht immer abeaschen also 4x am tag? und eincremen? :)

0
@beliieberbieber

Eigentlich nicht. Wie gesagt, es kann besser abheilen, wenn es soweit wie möglich in Ruhe gelassen wird. Dusch dich wie immer aber achte darauf das auf das frische Tattoo nur klares Wasser kommt. Tupfe es vorsichtig ab , creme es ein und fertig. Kein normaler Mensch duscht 4x am Tag und die Salbe zieht ja ein.

0

Frisches Tattoo , stimmt es was der Tätowierer mir für Tipps gegeben hat (für die Pflege)?

er ist mit dem Tattoo um 20.30 fertig gewesen und meinte , ich soll die Folie gegen 24 uhr abnehmen !! schon nach 3 1/2 stunden ??? ich hörte bei anderen was von 6, 10 oder über Nacht !! danach abwaschen trocknen lassen und mit Bepanthen eincremen, ganz leicht...das dann morgen nochmal...und danach nur noch 3 mal täglich eincremen ^^

also das mit den 3 1/2 stunden find ich persönlich im gegensatz zu den anderen zahlen wenig

...zur Frage

Tattoo spannt durchgängig?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern mein erstes Tattoo am Unterarm stechen lassen und dadurch noch keine große Erfahrung mit dem Heilungsprozess und was normal ist. Ich kann meinen Arm kaum bewegen, da die Haut am und um das Tattoo herum total spannt. Ich habe gelesen, dass man immer wieder eincremen soll, wenn die Haut spannt. Aber sie spannt durchgängig! Ob ich eincreme oder nicht.. normal? Creme mit Panthenolsalbe ein.

...zur Frage

Heizung und Wunschtemperatur?

Ich habe an meiner Heizung im Keller eine Wunschtemperatur von (tag) 20 Crad eingegeben und Nachts 18 Crad In meiner Wohnung allerdings habe ich am Regler 10 Crad eingestellt. Erst ab 17: 00 Uhr drehe ich den Regler in der Wohnung bis 23 Uhr auf 20 Crad Jetzt meine Frage Kann dadurch die Heizung kaputt gehen. weil mein Heizungsbauer gemeint hat ich arbeite gegen die Heizung

...zur Frage

TATTOO PFLEGE? Waschen? Wie oft?

Hey, also ich hab seit gestern mein erstes Tattoo und mein Tätowierer meinte, ich sollte, wenn ich daheim bin (nach 3-4 Stunden) mein Pflaster abnehmen, mit lauwarmem Wasser und pH- neutraler Seife abwaschen, mit einer Kückenrolle vorsichtig trocken tupfen und dann mit einer Tattoocreme dünn das Tattoo eincremen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Wie oft muss ich das Tattoo abwaschen? Immer vor dem eincremen? Nur einmal täglich? Gar nicht mehr (also nur noch eincremen)? In der Früh und am Abend?

Ps: Ist das normal, dass das Tattoo am ersten Tag ein bisschen rot rundherum ist und weh tut (also spannt)?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Neues Tattoo nachts abdecken?

Ich habe seit 3 Tagen ein neues Tattoo und mache morgen die Klebefolie ab. Was ich nicht verstehe: überall heißt es, dass man das Tattoo nur mit sauberen Händen abwaschen / eincremen soll und auch keine Handtücher zum Abtrocknen nehmen soll, weil sonst Keime übertragen werden. Aber wenn das Tattoo nicht mehr abgedeckt ist, dann kommt es ja zwangsläufig mit solchen Dingen wie der Bettdecke oder einem Kissen in Berührung. Ist das also in Ordnung? Oder soll ich es nachts weiter abdecken und tagsüber darauf achten, die Stelle überhaupt nicht mit irgendwelchen Gegenständen zu berühren? Denn auch eine Bettdecke kann Keime enthalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?