nach wie viel std am pc sollte man ne pause machen und wie lange?

3 Antworten

In der Schweizer muss bei Ganzzeit Bildschirmarbeitsplätzen jede Stunde 5 min und jede 2.Stunde 10 Minuten Pause gemacht weden, nach 4 Stunden 30 Minuten. Ich denke, das ist schon ein rechter Minimalstandard. Wichtig wäre natürlich noch, WIE man diese Pause verbringt (nur WC-Pause oder Kaffee trinken oder besser Gymnastikübungen, Augen entspannen, etc.). Darüber gibt es aber keine Vorschriften.

nach 2 stunden für ca 15 min und man sollte in die Ferne gucken um die Augen zu endspannen

es wird nach 2 stunden empfohlen min. eine halbe stunde pause machen um die augen an weiter entfernte Objekte zu gewöhnen nicht nur stur den bildschirm also gucke in der pause auch mal was an was mehr als nen meter weg ist

Was möchtest Du wissen?