Nach wie viel Jahren werden Eintragungen im Register gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im polizeilichen Führungszeugnis finden Straftaten Jugendlicher nur Eingang, wenn sie zu Haft (dies ist die einzige Jugendstrafe) verurteilt werden. Die Fristen zur Aufbewahrung der Daten in den Dateien der Polizei richten sich nach der Prüffristenverordnung. In Deinem Fall wird der Eintrag nach 5 Jahren gelöscht, sofern kein weiterer Eintrag hinzukam. Die Frist beginnt mit jeder Eintragung von Neuem. Also: Dein Polizeiliches Führungszeugnis dürfte keine Eintragung beinhalten (sofern Du nicht für Deine Anzeige "gesessen" hast) und in den Akten (heute: Dateien) der Polizei befindet sich die Eintragung 5 Jahre seit dem Tag der Anzeige.

Einträge von Jugendlichen werden ganz anders behandelt wie Einträge von Erwachsenen. Ich denke mal, dass Deine Akte im Strafregister blütrenrein ist.

Du bist damals nicht verurteilt worden, also has du auch keinen Eintrag im Führungszeugnis.

Polizeiliches Führungszeugnis Verjährung?

Hallo Freunde, folgendes: wann werden Einträge aus dem Führungszeugnis gelöscht? Bin jetzt 28. Früher habe ich viel Mist gebaut mehrere Anzeigen alle wegen Körperverletzung mit Jugendstrafe 5 Jahre Knast davon 3,8 gesessen. Alles im Alter zwischen 15 u. 21 Jahre. Jetzt seit 5 Jahren keine Straftaten mehr begangen und Bewährung ist auch abgelaufen. Wann werden jetzt die Alten Einträge gelöscht?

...zur Frage

Ladendiebstahl bleibt für immer?

Ich Habe vor 2 Jahren Ladendiebstahl begangen (ich weiß das war mega dumm ... Ich war halt noch SEHR kindisch) der wird ja bei der Polizei eingetragen aber bleibt der für immer oder wird der irgendwann wieder gelöscht ? (Damals war ich 13)

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis : wie lange bleiben Einträge gespeichert?

Wer kennt sich da aus ? 

...zur Frage

Führungszeugnis/Universität-Studieren

Hallo, muss ich ein mein polizeiliches Führungszeugnis bei der Anmeldung an einer Universität vorzeigen oder erst später? Und wann genau werden kleinere Sachen wie 2x Sachbeschädigung ca. gelöscht. Danke.

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Wann werden die Vorstrafen gelöscht?

Ich habe mit 13 Jahren etwas gestohlen und wollte fragen, wann die Vorstrafen gelöscht werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?