Nach wie viel Jahren Arbeit bekommt man Kredit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus,

Vielleicht kann ich euch ein wenig helfen, bin im etwa gleichem alter und hab mir gerade selber einen Kredit aufgenommen jedoch für eine Mietkauf-Wohnung und nicht sonderlich hoch.

Also das mit den Beschäftigungsjahren wäre mir ganz neu, aber was bei den Banken gerne gesehen wird ist das von dir angesprochene Eigenkapital, ein kleines Beispiel anhand meiner Person: ich brauchte knapp 17.000 Euro Anzahlung für die Wohnung, davon hatte ich etwas über 12.000 selbst, und nebenbei hab ich noch einen Bausparer laufen den ich im November rausbekomme sind auch knappe 8.000, also war das kein Problem das ich mir für die Anzahlung 5.000 € aufgenommen habe. Der Bausparer wird für die grundlegende Einrichtung verwendet.

Aber für ein Haus würdet ihr sicher 200.000 € aufwärt brauchen ich glaube kaum dass euch das eine Bank ohne Eigenkapital gibt, und selbst wenn mit sehr hohen zinsen und nur zu sehr hohen raten, ich würde euch eher empfehlen das ihr vielleicht versucht ein wenig Eigenkapital anzusparen und dann weiter seht.

Falls ihr wirklich unbedingt mal ein Haus möchtest ist eine Mietkaufwohnung keine schlechte Option, die Miete ist teils geringer als in einer Normalen Wohnung da man nur einen gewissen Zinssatz zurückzahlt und die Anzahlung (in meinen Fall um die 17.000) bekommt man, wenn man auszieht, fast 1:1 wieder zurück, sofern man die Wohnung nicht als kompletten Saustahl hinterlässt.

Und falls ihr nach ein par Jahren doch merkt, die Wohnung reicht eigentlich könnt ihr sie auch kaufen.

Hoffe das hilft ein wenig.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Regelung. Jede Bank entscheid das, wie sie möchte.

Das hat weniger etwas mit "wie lange hast du gearbeitet" zu tun, sondern wie lange geht dein Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund arbeitet, du noch nicht und kein Eigenkapital?

Könnt ihr absolut vergessen. Absolut keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?