Nach whatsapp Backup wiederherstellen nicht mehr alle Bilder da?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein dass bei deinem Backup nur der Chat und halt nicht die Medien gesichert wurden... Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svensison
05.02.2016, 16:53

Ne, wurde alles gesichert. Mir ist aber beim Betrachten der Fotos auf meinem PC aufgefallen, dass bei den Fotos vor dem 1.12. der Zeitstempel also das Aufnahmedatum nicht übernommen wurde

0
Kommentar von Bulvity
05.02.2016, 16:57

Ich meine dass von WhatsApp aus die Vermerke zu den Bildern nicht mit in den Chat gesichert wurden. Kann sein dass das ein Bug ist. (Die haben in den letzten Monaten viel mit den Backups gewerkelt.) Das mit den Timestamps könnte auch ein Grund sein.

1
Kommentar von Bulvity
05.02.2016, 17:21

Achso. Sie werden angezeigt aber nur als schlechte Thumbnail. Dann hat die App einfach nur Probleme die richtigen Bilder wiederzufinden. Was passiert wenn du auf die verschwommenen Bilder drauftippst? Werden sie dann angezeigt? Wenn nein: Können nicht gefunden werden. Wenn die Bilder beim drauftippen angezeigt werden, kann dein Gerät die Hochauflösenden Thumbnails nicht mehr finden. Das kann tatsächlich passieren. Allerdings weiß ich nicht wie und ob die App das lösen wird. Vielleicht löst sich das Problem von alleine, vielleicht passiert auch nichts. Es kann sein dass die Programmierer das mit den Thumbnails schlichtweg vergessen haben.

1
Kommentar von Bulvity
05.02.2016, 18:12

Ok, hab ein wenig recherchiert. Das ist wirklich eine harte Nuss. Anscheinend funktionieren deine "pointer" die zu den Medien verweisen nicht mehr... Hat sich der Speicherort deiner Medien irgendwie verändert? Die Timestamps haben übrigens nichts mit dieser ganzen Sache zu tun. Ist wohl wirklich ein bug. Es gibt auch massen an Lösungsvorschlägen (wie Cache leeren, daten löschen all das halt) die aber auch nur ins leere zu führen scheinen. Darsn kann WhatsApp auch kaum was ändern, da Medien aufgrund von der hohen Datenmenge nicht online gesichert werden. Ich hatte solche Probleme noch nie, was daran liegt dass ich meine Chats offline auf meine sd sichere. (mit Dateimanagern und allem.) Hoffentlich ist das nicht allzu schlimm und es tut mir leid dass ich da nichts finden kann...

1

Was möchtest Du wissen?