Nach welcher Zeit hat sich ein Parfum auf der Haut endgültig entwickelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Umständen dauert das 12 bis 20 Stunden. Parfüm hat 3 Geruchsebenen. Kopfnote, Herznote und Basisnote, die sollten dir alle 3 zusagen. Die Kopfnote riechst du beim Probieren, die ist recht flüchtig, nach 0,5 bis 1 stunde verflogen. Herznote fängt dann an, sich zu entfalten, riecht bis zu 7 Stunden. Danach kannst du immer noch die Basisnote riechen, meist sehr lange und es sind warme Düfte, wie Moschus, Ambra, Zeder, Vanille, bis zu 20 Stunden. Einen teuren, hochkonzentrierten Duft probiere ich ca. eine Woche, bevor ich mich entscheide. Und ich muss dann alle Noten mögen, auf meiner Haut. Viel Glück wünsch ich dir bei der Wahl :-)

Wenn ich ein neues Parfüm suche, gehe ich zu Douglas, sprühe mir zwei Sorten jeweils auf den Pulsbereich der Unterarme und schnuppere den ganzen Tag lang daran. Entweder es ist eine Sorte, die ich mag oder ich wiederhole das "Spiel". So kann ich aber am Bestem beurteilen, wie sich die Duftnote entwickelt.

Es dauert ca. zwei Stunden bis sich ein Duft auf der Haut richtig entfaltet.

Was möchtest Du wissen?