Nach welcher Reihenfolge schreibt man den Geburtsort im Lebenslauf?

3 Antworten

Geburtsdatum -- Geburtsort - Land

wenn es ein tabellarischer Lebenslauf ist, untereinander schreiben

reguläres Beispiel wie es fast immer in Deutschland genutzt wird:

geboren am xx.xx.xxxx in Stadt (Land)

natürlich kann das auch immer etwas anders aussehen, je nachdem welchen Stil Du im Lebenslauf hast. Groß auf etwas achten musst Du eigentlich nicht, solange man die Infos findet die man Deiner Meinung nach finden sollte.

Erst die Geburtsstadt dann Komma und dann das Land

Bewerbung (Anschreiben) zum Store Manager. Rechtschreibung und Gramatik OK?

Bewerbung als Store Manager Sehr geehrter Herr "X", ich bin momentan als Outfitberater "bei X123" tätig. Ich möchte allerdings die Chance, bei Ihnen zu arbeiten, nicht verpassen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen im Hause. Ich habe meinen überdurchschnittlichen Abschluss zum Verkäufer, bei "X21", am 14.06.2012 erreicht. Während meiner Ausbildung als Verkäufer habe ich festgestellt, dass dieser Beruf mir liegt und mich sehr interessiert. Bei "X123" habe ich zeitweise den Store geleitet und anschließend als Vertretung des Store Managers gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich Kenntnisse, im Bereich soziale Kompetenz und Personaleinsatzplanung, erworben. Nun möchte ich sehr gerne meine Kompetenz bei Ihnen unter Beweis stellen. Ich sehe bei Ihnen eine Chance auf Berufskarriere die ich war nehmen möchte. Meine persönlichen Stärken sehe ich darin, dass ich sehr kundenorientiert denke und handele; Außerdem bin ich flexibel und teamfähig, was meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Aspekte in diesen Beruf sind. Sehr gerne bin ich auch bereit einen Probe-Tag bei Ihnen zu absolvieren, sofern das möglich ist. Nähere Angaben zu meiner Person entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen. Es würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte und Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können Mit freundlichen Grüßen Name

Danke im vorraus!

...zur Frage

Formular Geburtsort/Land?

wenn man in einem formular seine perönlichen daten eintragen muss und da "Geburtsort/Land" steht, heißt dass dann "Stadt in der man geboren ist/Land in dem man geboren ist"?

...zur Frage

Lebenslauf mit Trennung

Hallo, Ich helfe gerade meiner Mutter dabei, einen Lebenslauf für eine Bewerbung zu schreiben. Meine erste Frage ist: Meine Eltern sind noch nicht geschieden, leben aber getrennt. Wie schreibt man dass in den Lebenslauf und schreibt man das überhaupt da rein? Und muss man die Kinder angeben wenn sie schon volljährig sind?

Aber meine Hauptfrage ist eigentlich wie man ihren beruflichen Werdegang beschreibt. Sie war 20 Jahre nirgends eingestellt. Meine Eltern waren selbststädnig und meine Mutter hat immer die Termine gemacht und alles Organisiert. Aber wie schreibt man sowas in den Lebenslauf? Vielen Dank schon mal

Lg Favola1991

...zur Frage

Wenn man kein Land hat was gibt man an als Nationalität?

Tag,

wenn ich beispielweise schreibe Geburtsort: Türkei, denkt jeder ich bin Türke was kann ich zusätzlich noch angeben in Dokumenten um meine wahre Herkunft bekannt zu machen ohne egoistisch zu klingen?

Problem ist vielleicht auch das mein kleines Völkchen gar kein Land hat und ich weiß nicht so genau was man nun für ein informellen Hinweis in solchen Dokumenten angibt am besten.

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Motivationsschreiben zur Ausbildung als Industriekaufmann - Verbesserungstipps?

Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr von meinem Motivationsschreiben haltet und ob sich eventuell noch der ein oder andere Rechtschreibe und-/oder- Grammatikfehler vermeiden lässt.

Desweiteren habe ich noch folgende Fragen:

• Ich habe ein Wirtschaftsabitur, soll ich das trotzdem nochmal´s erwähnen? Es steht bereits im Lebenslauf und im eigentlichem Anschreiben.

• Unterschrift ja/nein?

" Warum ich mich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden habe.

Sehr geehrte Frau xxx,

Auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb bin ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ihre Firma ist mir durch das kulturelle sowie soziale Engagement bekannt, wie zum Beispiel an der Universität des Saarlandes. Ebenso durch die innovative Vorgehensweise im Bereich der Gewürzproduktion.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Bearbeitung von Aufgaben. Durch mein Praktikum bei der Firma „xxx“ in xxx hatte ich die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen. Zu meinen Aufgabenfeldern gehörte es Informationen, die zur Installation einer schlüsselfertigen Photovoltaikanlage benötigt werden, zu sammeln, diese Anlage mit Hilfe bestimmter Arbeitsgruppen, wie zum Beispiel den Dachdecker und Statikern, zu planen und die benötigten Komponenten zu beschaffen bis hin zur Kundenbetreuung.

Ich verfüge ebenso über gute analytische Fähigkeiten, gehe gerne mit Zahlen um und bin vertraut mit der Anwendung entsprechender Kalkulationsprogrammen. Zu meiner großen Flexibilität kommt eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bin ich technisch sehr interessiert. Dank meiner schulische Ausbildung verfüge ich über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, welche ich in meiner Zeit als Nachhilfelehrer bei der „Nachhilfeschulexxx“ in xxx nochmals verbessern konnte. Diese Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen"

Vielen Dank schonmal an die, die sich hier die Mühe machen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?