Nach welcher "Regel" ist im Flugticket die Anreise mit der Bahn im Preis inbegriffen?

3 Antworten

"Zug zum Flug" ist ein Service der Deutschen Bahn in Kooperation mit einzelnen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern. Gemeinsam wurde ein Pauschalticket entwickelt mit dem man vom Wohnort Hamburg zum Flughafen München meist den gleichen Preis geschenkt bekommt oder zubuchen kann wie von Düsseldorf nach Dortmund.

PS: Manchmal gibt es kein eigenes Ticket. Dann muss der Flugschein beim Schaffner herhalten.

Aber leider auf eigener Gewähr.Sollte die Bahn streiken,ist das Dein Pech.Letzt endlich egal wie,mußt Du pünktlich am Flugschalter sein.Lese Dir gut die AGB durch,sind natürlich sehr klein geschrieben.Aber auf Anfrage,gibt ein gutes Reisebüro eine ehrliche Antwort.

Diese "Rail and Fly - Tickets" werden normalerweise vom Reiseveranstalter geliefert. die haben Absprachen mit der Bahn. Auch das Reisebüro oder das Webportal über das du den Flug buchst kann soetwas ausstellen. Habe Rail-and-Fly-Tickets schon bei ebookers.de und reiselinie.de gesehen. Auch die Bahn bietet es an. Schau mal unter http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/flug/rail_und_fly.shtml

S Bahn Ticket kaufen? - Flughafen

Muss man noch ein Ticket kaufen, wenn man von Gateway zu Gateway hin muss? Obwohl man das Flugticket hat? Oder z.b. wenn man vom Bahnhof zum Flughafen will, musst man dann noch ein zusätzliches Ticket kaufen?

...zur Frage

Gibt es mit der BahnCard 50 keine 50% auf die Spartarife?

Ich wollte die Strecke München-Dresden mit der Bahn fahren und zwar mit dem Dauerspezial (oder wie auch immer das heißt). Dachte mir das es da mal was für 29€ durch ganz Deutschland gab. Hab ich erstmal nicht gefunden. Aber gut. Ich habe eine Bahncard 50 und ich dachte ich bekomme auch 50% Rabatt auf die Spartarife. (Hab was für 37€ gefunden). Aber der Preis halbiert sich nicht wenn ich die BahnCard angebe. Wenn ich spaßeshalber mal die BC 25 angebe, dann gibt's 25% aber bei der 50 nicht. Bin ich dumm oder ist es die Bahn?

...zur Frage

Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

Der Citytarif Gebiet 50 in Frankfurt/M ist bei der Bahncard (100) inbegriffen. Gebiet 50 schliesst aber den Flughafen nicht ein. Heisst das nun: ich darf zwar mit ICE/IC/RE zum Flughafen fahren, aber mit der S-Bahn nicht ?

...zur Frage

mit flugticket bahn fahren?

Hallo, Fliege am 17. Mit American Airlines von Frankfurt nach kanada. Ich will mit der Bahn zum Flughafen. Kann man das ticket auch für die bahnfahrt benutzten ? Oder wo sehe ich das ? Danke LG

...zur Frage

AGA Anreise?

Also ich hab eine Frage bezüglich der Anreise zur MTS in Parow, da ich dort meine AGA mache. Ich hab eine weite Anreise, weshalb ich mit der Bahn fahren werde. Muss ich aber jetzt mit dem Bus von Stralsund bis zur Kaserne fahren, oder werden die neuen Rekruten vom Hauptbahnhof in Stralsund abgeholt oder wie läuft das ab..? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?