Nach welcher Klasse kann man Latein abwählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich wohn in BW .. da ist so dass man latein nach der 10. abwählen kann was glaub ich in den meisten ländern der normalfall ist ...in welcher klasse bist du denn?? nach der 10 hat man das kl latinum nach der kursstufe dann das gr

bei uns musste man (bei g8) für die 10. schon ein bisschen was wählen, also auch fremdsprachen, und da konnte man latein abwählen.

Also bei uns in Bw auch G8 konnte man nach der 10 abwählen. Also halt bis zur Kursstufe durch ;-)

Also normalerweise (ich wohn in Bayern) ist das so:

Du kannst entweder nach der 9. Klasse Latein abwählen und dann in der 10. Spanisch/Französisch/Italienisch wählen. Oder: Ab der 11. Klasse Latein abwählen, und dafür ein Fach aus deinem Fachbereich 2 Jahre (also für Q11 und Q12) wählen;

z.B. Latein abwählen, und dann Physik/Chemie/Biologie 2 (bzw. 1 Jahr, kommt auf die Stundenzahl an) weitermachen!

Aber das erklärt euch dann der Kollegstufenleiter normalerweise.

Zusammengefasst:

Latein (wenn es deine 2. Fremdsprache nach Englisch war) kannst du entweder nach der 9. oder 10. Klasse abwählen!

Was möchtest Du wissen?