Nach welcher Hunderasse sieht der Hund auf diesen Bild aus?

...komplette Frage anzeigen hier - (Freizeit, Hund, Familie)

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

pitbull 50%
staffordshire bullterrier 50%
american bully 0%
bullterrier 0%
dackel xxl 0%
american bulldogge 0%
amstaff 0%

4 Antworten

Servus... Yo, is 'n Stafford Bull... Wenn ich mich nicht täusche könnte das sogar ein Irish Stafford sein, hab selbst einen, ziemlich seltene Exemplare aber dem Körperbau nach sollte es ein irischer sein. Pitbull ist eigentlich keine richtige Rasse sondern eine Bezeichnung. Wenn ich mich richtig erinnern kann sind glaub ich alle Staffordshire Pitbulls...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackMaverick 04.02.2016, 10:07

Ein Irish Staffordshire Bullterrier ist nichts weiter als ein American Pit Bull Terrier, den die Engländer umbenannt haben um die Gesetzte zu umgehen. Wird zwar als Rasse genannt, ist aber genetisch ein American Pit Bull Terrier. 

Pit Bull oder Pit Bull Typ ist ein Hund der keine der Bull and Terrier Rassen 100% zugeordnet werden kann. Also ein Mischling oder ein Hund ohne Stammbaum.

Man sollte schon unterscheiden ob man American Staffordshire Terrier meint oder Staffordshire Bull Terrier. Einfach Staffordshire zu sagen/schreiben, ist irreführend. Der American Staffordshire Terrier ist tatsächlich der Nachfahre des American Pit Bull Terrier. Der Staffordshire Bull Terrier jedoch nicht, er stammt wie der Bull Terrier und der American Pit Bull Terrier direkt vom Bull and Terrier ab.

0
EySickMyDuck 04.02.2016, 11:43

OK... Alter, bei der Vielfalt an Rassenvariationen blickt man aber auch schwer durch... Stimmt, da war was, Pit Bull Terrier gibt es ja auch noch... So o. so, das auf dem Bild müsste ein Irish Staffordshire Bullterrier (o. Pit Bull Terrier) sein...

0
staffordshire bullterrier

könnte aber auch ein Irischer sein!

Das Bild ist mehr als schlecht. Man kann weder die Größe, noch den Körperbau oder die Kopfform richtig erkennen.

Daher Pit Bull Typ, ein Hund der nicht 100% zugeordnet werden kann.

pitbull

Ich kenn mich jetzt zwar nicht gut mit Hunden aus, aber glaub Pitbull

Was möchtest Du wissen?