Nach welcher Hautkrankheit sieht das aus? Akne?

Kinn 1 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne) Kinn 2 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne)

10 Antworten

Das sieht mir auch nach Akne aus. Wechsel bitte täglich dein Gesichtshandtuch, damit du die Bakterien nicht noch weiter verbreitest.

Pflege kannst du schon machen, allerdings - wie du ja auch sagst - vielleicht eher sanft und lieber wenige Produkte. Nimm z.B. zum Waschen einfach noch die Seba Med Seife gegen unreine Haut dazu, danach wenn du magst noch ein ganz mildes Gesichtswasser (ich mische meins selbst aus Zitrone und Wasser) und dann eine reine Feuchtigkeitscreme zur Pflege (gute Reihen sind hier Dr. Hauschka, Paula´s Choice, Annemarie Börlind oder ganz klassisch Aloe Vera aus der Apotheke).

Statt Heilerde würde ich dir mal die Mineralerde von margilé empfehlen, bei empfindlicher-unreiner Haut probier mal die weiße. Die trocknet nicht so stark aus wie Heilerde, ist aber super gegen Pickel (saugt die Dinger richtig schön aus) und macht danach ganz glatte, sanfte Haut. Teebaumöl würde ich erstmal komplett weglassen, das scheint zu intensiv gewesen zu sein. Wenn du bei der Erde merkst, es spannt zu sehr auf der Haut: Gib ein paar Tropfen Jojobaöl hinzu und anschließend auch immer eine Feuchtigkeitscreme.

Du könntest auch mal zum Naturkosmetiker gehen und dich da beraten lassen. Die haben, meiner Meinung nach, praktischere Tipps und meistens auch sanftere Methoden als die Hautärzte.

Es gibt eine polnische Salbe, die musst du über Nacht auf deine Haut schmieren und dann am nächsten morgen abwaschen. Sie kostet nicht viel und ich hab dank ihr jetzt reine Haut. Die ist auch mild zur Haut. Ganz am Anfang ist es wie ein starke Kühlung lässt aber nach und tut auch eigentlich nicht weh. Ich hab sie in Polen gekauft, die gibt es aber auch im Internet.

Gib einfach "Zel Anne-Mineral" von Dr Duda ein dann müsste sie da sein. Die Verpackung ist weiß mit einem Aufkleber mit dem Namen usw drauf. Und hat einen schwarzen Deckel.

1. Geh zum Hautarzt, er wird dir bestimmt weiterhelfen.
  2. Sieht so ziemlich nach Akne aus, ich denke in deinem Alter (was man von den Fotos abschätzen kann), ist das sehr häufig. Bei manchen leichter, bei manchen stärker ausgeprägt.

Danke 🙂

0

In 2 Tagen Pickel/Akne loswerden?

Hallo ich habe mittlere Akne und einige Pickel. Mittlerweile habe ich alles versucht Heilerde Maske, Teebaumöl, Zinksalbe, Bpo Methode. Doch so wirklich hilft bei mir nichts habt ihr vlt. Noch einige Ideen? In 2 Tagen fliege ich in den Urlaub da möchte ich etwas besser aussehen

...zur Frage

Cordes bpo Creme 5% Anti Akne frage

Ich benutz jetzt cordes bpo 5% seit 2 Tagen und meine haut schält sich schon bisschien an der Nase was eine ganz normale Nebenwirkung ist darf ich dann die lose / abgetrocknete haut abkratzen / aufreißen ? Oder hat das irgendwelche Nachteile wenn ich es mache ?

...zur Frage

Zinksalbe oder Teebaumöl gegen Pickel am Rücken

Hallo, ich hatte nie Probleme mit Pickel und Mitessern. Doch seit einem Monat habe ich Pickel am Rücken. Meine Freundin hatte mir Heilerde empfohlen, doch wirklich geholfen hat das nicht. Nun wollte ich wissen ob jemand nagtive bzw. postive Erfahrung mit Zinksalbe und/oder Teebaumöl gemacht. Hat das ach wikrlich was gebacht? Danke.

...zur Frage

Ich habe letzte Woche meinen ES gehabt und seit einigen Tagen so ein ziehen im unterbauch Richtung leiste vor allem beim Wasser lassen ?Was kann das sein?

...zur Frage

Beule (dicker "Pickel") am Kinn

Hallo Community,

ich habe seit etwa gestern eine dicke Verhärtung am Kinn, habe sie dann - da ich sie für einen Pickel hielt - versucht auszudrücken, doch anstatt Eiter (was ja typisch für einen Mitesser/Pickel wäre) kam lediglich eine wässrige, leicht gelbliche Flüssigkeit und nach einer gewissen Zeit und gewissen Druck auch Blut hervor. Ich hab dann noch ein bisschen gedrückt bis ich verzweifelt aufgegeben hab. Dann hab ich das ganze mit Wasser abgespült und dann auch leicht desinfiziert. Nun meine Frage: was ist das und wie kriege ich es weg?

Vielen Dank schonmal, weil das sieht echt schei*e aus und drückt auch etwas.

...zur Frage

BPO-Methode....Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo,

ich habe sehr unreine Haut und habe schon sehr viel versucht.Ich habe Teebaumöl,Heilerde ,Tabletten,u.s.w. ausprobiert und war auch bei einer Hautärztin.Die hat mir eine Creme aus der Apotheke verschrieben ,wo meine Haut sich gerötet hat und meine Haut sich extrem geschält hat.Es war die Hölle.Jetzt habe ich mal mich im Internet umgesehen und bin auf die BPO-Methode gestoßen.Ich habe mir aus der Apotheke die BPO Creme besorgt und vor ca.4 Tagen angefangen sie zu benutzen.Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

-Wie hat sie euch geholfen?

-Wann sieht man die ersten Erfolge?

-Wann wart ihr mit der Therapie fertig?

-Gab es Nebenwirkungen?

-Was war positiv?

-Würdet ihr die BPO-Methode weiterempfehlen?

Freue mich auf Antworten :D

LG Kleeblume13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?