Nach welchen Regeln erfolgte diese Integralvereinfachung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus Integral(a bis b) kann man auch -Integral(b bis a) machen. Außerdem ist Integral(x-x²)=Integral(x) - Integral(x²)

Und Integral(1 bis 3) = Integral(1 bis 2) + Integral(2 bis 3)

Ich hoffe du kommst mit meiner Schreibweise zurecht. Aber wenn ich jetzt nichts vergessen habe dürfte das alles sein, was man dafür braucht. Mit diesen Regeln kürzt sich einiges weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeRoXas
20.12.2015, 23:01

Ja, hab's gerade eben selbst verstanden - das erste Integral wurde einfach geschickt in zwei Integrale gespalten, die anderen Integrale wurden normal gebildet, durch die Spaltung des Integrals hebt sich dann letztendlich fast alles auf.

Richtig so?

2

Was möchtest Du wissen?