Nach welchen Regel werden die Rückennummern bei Fußballspielern verteilt?

6 Antworten

Da gab es früher eine gewisse Grundregel. Heutzutage ist das alles aber nicht mehr ganz so streng und variiert oft. Hier in diesem Video siehst du aber die Grundidee der Rückennummern und deren Verteilung genau erklärt ;)

http://www.gutefrage.net/video/nach-welcher-regel-die-rueckennummern-bei-fussballspielern-verteilt-werden

In den offiziellen Fußball-Regeln tauchen Rückennummern überhaupt nicht auf. Festgelegt ist nur, dass Spieler Hemd (mit Ärmeln), Hose, Stutzen, Schienbeinschützer und Schuhe tragen müssen (Regel 4: Die Ausrüstung der Spieler). Die Nummerierung der Trikots ist in der Regel in den Spielordnungen für die einzelnen Klassen festgelegt und da können sie sich von Klasse zu Klasse und Region zu Region unterscheiden.

ne früher nach positionen heute gibt es keine regel "freie" wahl

Wie stelle ich ein schnurlostelefon Panasonic auf Werkseinstellung zurück?

will das telefon verkaufen -- habe aber hundert nummern gespeichert, Ab besprochen u.s.w.

Wie gehts auf Null ?

gruß heiner

...zur Frage

Outlook Regeln: wie kann ich in einem Schritt 2 Regeln hintereinander ablaufen lassen?

Hallo ich habe folgendes Problem,

ich habe in Outlook Regeln erstellt und zwar eine die Emails (alles mails, ohne Bedingung) an einen bestimmten Adressat forwarded (diese Regel steht auch an erster Stelle in der Abfolge der Regeln - wird also als erstes prozessiert); danach möchte dann die "geforwardeden Mails" in bestimmte Ordner verschieben lassen ( jeweils jede Mail wird auf bestimmte Triggerwörter hin überprüft und in einen entsprechenden bestimmten Ordner verschoben). Das klappt in 2 Schritten wunderbar erst der fwd - Schritt, dann der zum Verschieben...Ich hab stop processing any further rules für die Regel beim forwarden einmal drin gehabt -> dann wird geforwarded, aber natürlich nicht verschoben :( nehme ich das stop processing any further rules jedoch heraus (sollten ja alle regeln nacheinander abgearbeitet werden, jedoch werden nur die mails verschoben, geforwarded wird nicht..:(

weiss jemand evtl eine lösung hierfür?

Grüße Sascha

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Handball Regel

Hallo haben gerade handball gespielt, der gegnerische torwart hat das spielfeld verlassen um was zu trinken ist dies erlaubt oder nicht? Hab nach regeln gesucht allerdings nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Des weiteren hab ich bei der suche diese regel gefunden:Wird ein Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt und der zweite Fuß wird nachgezogen gilt es insgesamt als nur ein Schritt.

Heißt wenn ich z. B. schon 2 schritte gemacht habe und den 3 schritt aufsetze und mein anderes bein hinterherziehe ist das kein schrittfehler?

...zur Frage

Bewerbung - einige Anrufe und Rückruf verpasst und nun?

Ich befinde mich in folgender Situation: Ich habe mich um eine Stelle beworben, mein absoluter Traumberuf und habe auch 2 Tage darauf eine Mail bekommen, dass ich mich bitte melden soll, wenn ich noch Interesse an der Stelle hätte. Habe ich auch sofort gemacht und geschrieben ich melde mich umgehend am Nachmittag. Ums abzukürzen - die Sekretärin hat mir in 2 Mails 3 verschiedene Nummern (in der Signatur) geschickt, es war niemand erreichbar. Habe es über den Nachmittag verteilt auf allen 3 Nummern insgesamt ca 5 mal versucht, erst nach 19 Uhr kam ein Rückruf vom Chef persönlich (von der Nummer auf der ich 3 mal versucht habe) den ich dann verpasst habe. Was sage ich nun morgen, wenn ich jemanden erreiche? Soll ich mich entschuldigen für die vielen Anrufe? Was glaubt ihr, was das für einen Eindruck hinterlassen hat? Dumme Situation... Ist mir gerade echt unangenehm und deshalb wäre ich sehr dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Warum widersprechen die einfachen, den erweiterten Firewall-Regeln?

Hallo.

Ich konfiguriere gerade meine Windows 7-Firewall und stelle fest, dass wenn ich in den erweiterten Firewalleinstellungen eine Regel hinzufüge und ein Programm blockiere, automatisch in den einfachen Firewalleinstellungen ein Eintrag mit dem jeweiligen Programm erstellt wird, welches das Programm zulässt. siehe Fotos

Also widerspechen ja die einfachen Regeln, den erweiterten, wenn ich das richtig verstehe. Meine Frage ist ob das ein Fehler ist oder ist das normal. Und wenn letzteres der Fall ist, welche Regel ist nun die die angewendet wird?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?