Nach welchen Kriterien würdet ihr euer Reiseziel auswählen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Sprachen kannst du und kommst du damit in deinem Zielland durch?

Wie hoch sind die dortigen Lebenserhaltungskosten und wie hoch dazu dein erspartes?

Hättest du die rechtliche Möglichkeit in deinem Zielland zu arbeiten und dir etwas dazuzuverdienen?

Kennst du schon Jemand im Zielland der dir eventuell helfen könnte?

Wie ist die dortige politische Lage? Kriese? Generell schwierig für Ausländer?

 

Es reicht, wenn du diese Fragen für dich selbst beantwortest. Musst jetzt nicht hier dein Leben offen legen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

je nach dem wohin du reist, auf jeden Fall auch Wetter bzw. Jahreszeiten beachten.

Aufenthalt, Sicherheit und Visum kannst du beim Auswärtigen Amt nachschauen.

Kosten und Preisniveau - vergleiche die Länder bei numbeo miteinander. Dort bekommst du einen guten Einblick in die Lebenshaltungskosten.

Weitere Tipps für deine Planung:

http://www.meyouandtheworld.com/weltreise-route/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz oben würde bei mir die Kriminalitätsstatistik stehen - ich habe keinen Bock irgendwo Urlaub zu machen, wo ich ständig Angst haben müsste ausgeraubt zu werden.

Danach kommt die Infrastruktur - Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dann erwarte ich klares Wasser und Strom sollte möglichst 24/7 verfügbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall solltest du recherchieren, wie teuer Wildpinkeln am jeweiligen Ort wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptkriterium, was kann ich mir wielange leisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indien möchte ich nicht mit meinen gemachten Erfahrungen missen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?