Nach welchen Kriterien wählt das Unternehmen die Bewerber aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Eine Rolle spielen die Referenzen ---------> Notenbilder, Arbeitsbewertungen, und natürlich ob ein Bewerber von seinem bisherigen Lebens-/Arbeitsweg her zu der Firma passt, bei der er sich bewirbt! Allerdings sind Zeugnisnoten der Schule mit den Jahren immer unwichtiger, da sind dann eher Arbeitsbewertungen ausschlaggebend.. bei einem 40jährigen Bewerber spielt das Abschlusszeugnis nur noch eine Nebenrolle ;)

Wichtig ist auch der persönliche Eindruck, den ein Bewerber im Vorstellungsgespräch hinterlässt.. da kommen dann auch Faktoren wie korrekte Kleidung, gute Umgangsformen/Manieren und auch die Reaktion auf Fragen mit ins Boot.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Farahsdh,

das ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden und hängt natürlich auch von der zu besetzenden Stelle ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?