Nach welchen Kriterien sortiert ihr eure Gegenstände zum Verkauf oder zum Verschenken aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor kurzem verschenkte ich unbenutzte Teller im Wert von ca.100€. Meine Freundin meinte, ich soll es doch lieber auf ebay verkaufen. Meine Antwort: Bevor ich vielleicht 5-10€ erhalte, verschenke ich es lieber, und so halte ich es grundsätzlich.

Wenn ich an die Arbeit/Aufwand denke...fotografieren, beschreiben, bruchsicher verpacken, zum Paketdienst bringen....steht in keiner Relation zu einer paar Euros.

Dann stelle ich mir noch vor, dass der (Schnäppchen)Käufer evtl. unsympathisch ist; nee...da mache ich lieber anderen eine Freude, und ich freue mich mit.

Aber manche sind um jeden Euro dankbar und verscherbeln wirklich alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich etwas nicht mehr brauche/kein Interesse mehr dran habe bzw. etwas anderes mehr haben möchte als das, was ich besitze, verkaufe ich es ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn etwas nicht mehr so schön ist, dann wird es verschenkt.sonst versuch ich alles zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?