Nach welchen Kriterien beurteilen sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird geschaut, dass der Hund ein Familienmitglied sein darf oder ob ihr im Garten einen versteckten Zwinger habt. Je nach dem für welchen Hund ihr euch Interessiert, wird auch auch geschaut, ob ihr genügend Platz habt. Mit Gesprächen wird sie dann auch herausfinden, was der Hund bei euch auch darf an Platz einnehmen. Darf er z. b. nur in den Flur und Küche oder darf er sich in der ganzen Wohnung bewegen. Wie pingelig Sauber ihr seit....oder herrscht  ein Chaos. Sie wird mit Gesprächen auch herausfinden, ob ihr den Hund, Hund gerecht beschäftigt usw. Danach wird es auch ein Bauchgefühl sein, ob es Hund bei euch gut hat oder nicht ;)

Eine Nachkontrolle wird danach auch folgen. Ob es Hund nun wirklich gut hat. 


Hab es zweimal hinter mir weil ich mir immer hunde aus tötungsstationen hole...es kommt eine Dame vom Veterinäramt oder jemand mit entsprechender Befähigung. Es wird geschaut ob es sauber ist...wird gefragt wie der Hund gehalten wird...Garten ist nicht wichtig..( das sind meist die, die im Laufe der Zeit"faul"werden und den Hund "mal schnell"nur raus in den Garten lassen anstatt Gassi zu gehen-sozialkonatakte und so) , Größe der Wohnung/Haus, sind Kinder da? Wenn ja..wie ist deren verhalten...vorerfahrung mit Hunden? Finanzielle Absicherung? Zeit?(arbeitstechnisch-ich arbeite nur 60% in schichtdienst, weil zwei Kinder, zwei hunde)...und nachkontrolle folgt auch...bei mir kam noch dazu ob ich mir bewusst darüber bin dass Probleme kommen können...mögliche Angst, Agression, Krankheit des Hundes...

Da hast Du vollkommen recht, viele Hundehalter denken, dass ein großer Garten die Spaziergänge ersetzt. Mein Hund fühlt sich im Garten nur wohl, wenn von uns jemand dabei ist und mit ihr spielt. Hunde die nur rausgelassen werden stumpfen irgendwann ab.

2
@SusanneV

Ich hatte vor meinem "ersten Mal" echt Schiss weil ich keinen Garten habe..dachte das wär Standard der Dinge damit man einen Hund aus dem Tierschutz bekommt..falsch gedacht..Gott sei Dank...das mit dem Garten kann ich nur bestätigen von vielen Bekannten...der Hund interessiert sich nur dafür wenn man selbst draußen ist..

2

Sie wollen prüfen, ob ihr dem Hund ein artgerechtes Leben bieten könnt. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn die sehen, dass die Wohnung total verdreckt ist, drei kleine unerzogene Kinder rumschreien, mit denen der zukünftige Hundebesitzer nicht fertig wird dann werden solche Leute keinen Hund bekommen. Sie werden wissen wollen, wie lange der Hund maximal alleine sein muß und ob in der Eingewöhnungsphase jemand für ihn da ist. Natürlich werden sie euer fragen, ob ihr genügend Geld für Fressen, Tierarzt usw habt.

Hund gefunden- Tierheim geschlossen

Ich habe gerade einen Hund gefunden, jedoch hat das Tierheim geschlossen ..kann mir jemand sagen bei wem ich das Tier übers Wochenende abgeben kann?

...zur Frage

Kriterien zum Adoptieren eines Hundes aus dem Tierheim.

Hallo Community, ich hab da eine kleine Frage. Kurz zu mir: Ich bin 19 und noch in der Lehre. Unzwar spiele ich schon lange mit dem Gedanken, mir wieder einen Hund zuzulegen. Meine Freundin kam auf die Idee, einen Hund aus dem Tierheim zuholen. Nun stellt sich die Frage unter welchen Kriterien man einen Hund von dort bekommt. Und wie lange es dauert wenn man alle kriterien erfüllt, bis man den Hund mitnehmen kann. LG

...zur Frage

?Kann man Löffelhunde in Deutschland halten?

Ich habe gesehen das es 1 Züchter in Deutschland gibt bei dem die Welpen mit Hunden u. Katzen aufwachsen.

Wie ist es mit dem Auslauf und Riechen diese Hunde streng???

...zur Frage

Wo gibt es ein Tierheim in dem man sich einen Hund für 2-3 Wochen "ausleihen" kann?

Hallo Wir würden uns gerne einen Hund zulegen, am liebsten von einem Tierheim, allerdings würde ich zur Sicherheit den Hund lieber erstmal zur Probe nehmen für 2-3 Wochen um zu sehen ob wir mit dem Hund auch auf längere Zeit klar kommen. Ich weiß allerdings nicht wo es ein Tierheim in meiner Nähe gibt, in dem das möglich ist. Ich wohne im Landkreis Landshut, in umliegenden Landkreisen wäre aber natürlich auch ok. glg und vielen Dank schonmal für die Antwort

...zur Frage

Wieviel kostet ein TierheimHund?

wir wollen uns demnächst einen Hund zulegen doch wir wollen nicht unbeding einen welpen. Deshalb wollen wir uns im Tierheim umsehen doch wie viel kostet ein hund aus dem tierheim. Kommt es sogar auf die rasse und größe an ?

vielen dank schonmal für die antworten ♥

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder aus Tötungsstation?!

Es dauert zwar noch, aber wenn ich mir später einen oder zwei Hunde holen möchte, sollten diese nicht vom Züchter sein.. Ich möchte lieber einen Hund aus dem Tierheim ODER aus der Tötungsstation (Mallorca, Gran Canaria, Rumänien,... usw) Aber ich könnte mich nicht entscheiden, von wo.. Tierheim oder Tötungsstation? Eigentlich natürlich die Tötungsstation, aber viele sagen ja, man soll lieber sein eigenes Land unterstüzten und nicht mehr Hunde aus dem Ausland holen, da wir selber ja schon überfüllt sind. Aber ich denke mir, die Hunde, die in DE im Tierheim leben, haben es wirklich viel besser als Hunde, aus Tötungsstationen.. Man bewahrt die Tiere vor dem sicheren Tod.. Obowohl manche Tiere aus DE im Tierheim ja auch eingeschläfert werden... Was meint ihr? Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?