nach welchen Kriterien wählt man die richtigen Aktien aus?

3 Antworten

Informationsquellen findest du im Internet reichlich, die wichtiger Frage ist es welche Informationen relevant sind damit ein Aktienwert sich auch nach deinen Erwartungen entwickelt. Noch wichtiger (und schonmal gut das du das in deiner Fragestellung schon erkannt hast) ist es ein Positions und Risikomanagement zu haben. Durch das setzten von Stop/Loss grenzt du das Risiko in jedem einzelnen Investment ein und durch die, zu deinem Depot passende, Positionsgröße dein Gesamtrisiko. Einen gute Grundlage beitet das kostenlose E-Book auf aktienhandel-einsteiger.de. Aber egal wo du dir das Wissen für diese Grundlagen aneignest, hauptsache du machst es, denn ohne diese Grundlagen wirst du auf dauer keinen Erfolg haben.

Lesen, Fernsehen, Radio, Beziehung, Bauchgefühl, Wissen.....

Zeitungen, bsp Wirtschaftsblatt , Konservative Veranlagung.

Anlagen Korrelation - Depot?

Hallo liebe Community,

da ich mich mit den Korrelationszusammenhängen zwischen den Anlagenklasse nicht sonderlich gut auskenne, wende ich mich an Euch. Könnt Ihr mir erklären, wie folgende Anlagenklassen korrelieren

Aktien

Rohstoffe

Leitzins

Anleihen

Immobilien

Macht es Sinn, Anlagenklassen im Portfolio zu haben die negativ korrelieren? Klar, evt. ist der Verlust und Gewinn dann geringer. Aber wie sieht die Sache für einen Langzeitanleger von 20+ Jahren aus? Spielt es dabei eine Rolle? Oder könnte man sagen, dass alles in Aktien investiert wird (ETF-Diversifikation), da man an den Wirtschaftswachstum glaubt, auf das Geld bei einem Finanzcrash nicht angewiesen und somit höhere kurzweilige Verluste besser verkraften kann? Oder ist es sogar belegt, dass ausgeglichene Portfolios (also mit negativ korrelierenden Anlagenklassen) besser abschneiden (Rendite) ?

Vielen Dank! LG

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

In was Investieren? (Für schnell Geld)

In was sollte man investieren um schell Geld zu machen?

Ich meine:

Gibt es gerade soetwas bei dem man ein Paar Euro investiert und später ein vielfaches wieder bekommt? (Wie früher beim Bitcoin)

...zur Frage

Haken in Tabelle setzen und diese automatisch drucken?

Wie kann ich in einer Tabelle gewünschte Zeilen mit einem Haken auswählen und automatisch nur diese auszudrucken?

Am besten mit Excel?

Mit Excel kenne ich mich einigermaßen aus, jedoch hält sich meine Erfahrung mit Programmieren in Grenzen.

...zur Frage

Wie läuft das mit Geldanlage in Aktien? Es gibt welche, die verkauft man täglich, manche laufen fest über Jahre? Wie bekomme ich einen klaren Überblick??

Wie läuft das mit Geldanlage in Aktien? Es gibt welche, die verkauft man täglich, manche laufen fest über Jahre?Ab welchem Betrag ist so etwas sinnvoll, wie groß ist das Risiko bei den jeweiligen Anlageformen.. etc. Wie bekomme ich einen klaren Überblick? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Wo und wie kann ich mich am besten erkundigen?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

...zur Frage

Bester Broker für CFDs?

Hallo,
ich habe mit Trading212 getradet aber da die gebühren und die margen immer erhöht wurden und es mir nicht erlaubt wurde mehr als 3 Bitcoins zu kaufen (obwohl ich genügend Geld hatte). Sie meinten “Bitcoins sind zu volatil und Trading212 möchte nicht dass Sie das Geld verlieren.”) - Dabei gehts denen eher um ihr Geld... naja also schlechte Erfahrungen...
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Broker. Kriterien die er erfüllen muss:
1. CFDs, Aktien, Forex, Indizes, Kryptowhärungen sollten handelbar sein...
2. Keine versteckten Kosten oder Erhöhungen der Margin & Gebühren wie bei Trading212
3. Mit Iphone App handelbar sein.
4. Schlicht und einfach aufgebaut sein.
5. Seriös sein.

Mit diesen Kriterien den günstigsten Anbieter und am besten mit geringen Over Night Gebürsn da ich längerfristig handel! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?