Nach welchen Gesichtspunkten wird eine Ayuverda-Massage durchgeführt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich genieße seit ein paar Monaten diese Form der Massage. Ich habe mich da rangetastet. Habe aus Kostengründen immer Sonderangebote gesucht und in Bad Bevensen in einem sehr guten Hotel während der "Winterpause" für 42.50 Euro eine 2 Stundenbehandlung erhalten mit Ganzkörpermassage, expliziten warmen, in meinem Falle Zitronenöl, Schalen- und Klangtherapie etc. pp.. In meiner Heimatstadt im Süden Schleswig-Holsteins bin ich dann durch Zufall auf eine Spezialisten gestoßen, die mehrere Male eine noch intensivere Körpermassage auch mit anderen Ölen gemacht hat, nach uralter ayurvedischer Tradition. Dann hat sie mir geraten, die Art und Weise zuwechseln, weil sie mir nicht mehr so intensiv helfen kann wie zu Beginn. Ich erhielt einen individuellen Fragebogen (2 Seiten), aus dem sie meine Schwerpunkte entnahm und war über meine grundsätzliche Ausgeglichenheit erstaunt, weil sie Unruheherde festgestellt hat. Jetzt "bearbeiet" sie neuralgische Punkte, ich erhalte keine Öle mehr und bin voll bekleidet, nur nicht zu eng ! Ich hoffe, Du konntest einen kurzen Einblick gewinnen. Wenn Du von der Sache überzeugt bist, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die zumindest sehr viele Menschen nicht verstehen, die vielleicht nicht zu erklären sind und Du keine inneren Zweifel hast, dann bringt es Dir etwas, weil Zweifel lösen Verspannung aus und nicht auf ! Ach ja, die Gesichtspunkte sind natürlich Verspannung, innerliche, zu lösen.

Schaut einfach mal auf die internetseite: http://www.float-store.de hier findet Ihr eine ganze Menge zu diesem Thema. Gruß Micha aus Berlin

Eine echte Antwort habe ich nicht parat, aber sie findet sich bestimmt schneller, wenn man nach "AYURVEDA" fragt oder bei google oder wikipedia unter dieser Schreibweise nachschlägt!

Was möchtest Du wissen?