Nach welchem Zeitraum kann ich eine Bestellung stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kannst du zurücktreten. Das ist ja so was wie ein Vertrag. Die Lieferzeit sollte 14 Tage betragen. Dies wurde nicht eingehalten, sondern die Wartezeit unverhältnismäßig lange ausgedehnt. Das stellt schon einen Vertragsbruch dar (nicht von deiner Seite), so dass du von der Bestellung zurücktreten kannst. Sollte mich wundern, wenn es anders wäre.

schriftlich eine angemessene Frist setzen - ich würde sagen 14 Tage. Wenn dann die Lieferung nicht erfolgt kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

nein du kannst vom kaufvertrag zurücktreten, war der termin fix? oder ca. 14 tage ausgemacht. und: hast du den lieferanten in verzug gesetzt? rasenkantsteine habe ich bei einer gartenbaufirma gebraucht für kleines geld bekommen. gruss akademikus

36

Es hieß ca. 14 Tage.

Aber mittlerweile hatten sie die Steine schon 2x wieder in ihrem Werbeblatt.

0
38
@Abigail

na dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten. ist im BGB geregelt. wenn du gut im briefe schreiben bist, dann würde ich noch eine regressforderung, also ne rechnung an deinen zulieferer schreiben. du hast ja sand und leute bestellt und konntest die steine nicht setzen. ich mache das so. übrigens du musst kein unternehmer sein um eine rechnung zu schreiben. lass einfach die mwst weg. gruss akakemikus

0

Bestellung stornieren - Kauf auf Rechnung?

Hallo,

ich habe eben einen Artikel bei einem Online-Shop bestellt ( auf Rechnung ) , möchte aber die Bestellung stornieren. Leider kann ich das Online auf der Homepage unter meinem Konto nicht tätigen und der Kundendienst ist auch erst ab morgen erreichbar. Natürlich werde ich morgen beim Kundendienst anrufen, aber es kann ja gut sein, dass der Artikel schon weggeschickt wurde. Soll ich nun das Paket annehmen, falls es in den nächsten Tagen ankommt oder wie sollte ich da am besten vorgehen ?

Mfg

...zur Frage

Otto bestellung und Anzahlung stornieren?

Hallo, ich habe mir vor vier Tagen bei Otto einen PC auf Ratenzahlung bestellt. Ich sollte vorher eine Anzahlung von 240€ überweisen bevor die Ware geliefert werden kann. Hab ich auch getan. Jetzt muss ich aus privaten Gründen die Anzahlung/Bestellung stornieren.
Bei meiner Bestellung steht jetzt:

Noch nicht versand und Bestellung wird in kürze bearbeitet.

Meine frage ist kriege ich das Geld für die Anzahlung wieder wenn ich die Bestellung storniere?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Bestellung stornieren geht das?

Wir haben bei einem Baumarkt steine bestellt die in 2 wochen kommen werden können wir diesen Auftrag noch stornieren ???ß

...zur Frage

Thomann-Bestellung stornieren

Hallo User, ich habe mir ein Effektgerät bei Thomann bestellt, aber leider erst bei der Bestädigungs-Mail gesehen, dass die Lieferung erst ab dem 18.04.2014 möglich ist. Ich habe per Sofort-Überweisung bezahlt. Wenn ich nun die Bestellung stornieren möchte, wird mir das Geld dann ohne Gebühren zurücküberwiesen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Conrad.de Bestellung stornieren möglich?

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Elektronikartikel bei Conrad.de bestellt, der Status ist noch offen also noch nicht verschickt, kann ich irgendwie diesen Artikel noch stornieren oder muss ich ihn erst erhalten?

...zur Frage

Saturn Bestellung stornieren?

Ich habe bei Saturn was bestellt, muss es erst bei der Abholung bezahlen, also es wird im Saturn Markt geliefert. Wie kann ich es stornieren, kann man einfach dort garnicht hingehen und es einfach nicht abholen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?