nach welchem schema wird ein satz im englischen gebildet in denn jemand eine wahl zwischen 2 dingen bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

warum formulierst du keinen konkreten deutschen Satz, übersetzt ihn und stellst du deine Übersetzung hier zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

PS: im Voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli1999
03.11.2015, 15:08

das problem daran ist ja nur das ich mir nichts vorsagen lassen möchte (darunter auch mir meine fehler von danderen berichtigen lassen.[dabei lehre ich ja nichts ;)]

0

Ich glaube man könnte auch sagen "Do You want x or do you prefer y?"

Also Möchtest du x oder bevorzugst du y? 

Aber ich bin mir da nicht sicher (wenn einer genau weiß das meine Idee falsch ist bitte sagen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

You can choose between "x" and "y".

You can take "x" or "y".

You can take either "x" or "y".

You have the choice between "x" and "y".

(Denk ich mal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht "Möchtest du entweder A oder B?"

Das wäre: "Do you either want A or B?" also entweder / oder = either / or

Weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli1999
30.10.2015, 14:34

ich meine meheren menschen/oder auch nur einer, haben die wahl zwischen 2 diengen/ereignisen die mit ihnen passieren. aber danke

0

either - or (entweder - oder)

You can either go to bed or watch a movie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli1999
30.10.2015, 14:34

Danke schön

0
Kommentar von celli1999
30.10.2015, 14:40

aber kannst du mir vielleicht noch das schema dazu schreiben? (damit ich mir denn "Bauplan" mir in denn hefter schreiben kann, und ich schnell jederzeit nachschauen kann(natürlich nicht in einer arbeit)) :)

0

Was möchtest Du wissen?