Nach welchem Prinzip gehen Menschen eigentlich vor?

6 Antworten

Darauf gibt es meines Wissens zwei paradoxe Antworten:

Man findet das gut, was man oft sieht (Prinzip der Werbung) oder bei anderen bewundert (ebenfalls Prinzip der Werbung mit Promis) oder man findet das gut/ interessant, was man so noch nie gesehen hat und womit man sich etwas eingehender beschäftigen möchte, weil es so ungewöhnlich ist.

Wenn viele Menschen über ein Thema sprechen, möchten viele mitreden und befassen sich so auch mit Themen, die sie von allein nie interessiert hätten.

Danke für deine Antwort du hast verstanden worum es mir bei der Frage ging es ging nicht um dieses Ei sonder allgemein darum wieso Menschen etwas gefällt

1

Das Ei auf Instagram hat niemandem auf diesen Welt gefallen (okay, es gibt vielleicht da so eine kleine Gruppe Menschen denen es wirklich gefällt...)!!! Es sind nur Menschen die etwas zu viel Macht (ich hoffe dass du verstehst was ich mit Macht meine) haben und damit die andere Menschen beeinflussen um die Likes auf das Ei zu geben.

Wie wir wissen die Menschheit besteht aus 90 % Schwachköpfen und 10 % Denkfähigkeit besitzenden Menschen. Die Schwachköpfe sind wie seit ihrem Geburt einfache Mitläufer...

Das sollte ausreichen.

Aber diese Leute denen es wirklich gefällt diesen wenigen bei denen muss ja auch eine Bindung zu Eiern sein oder was soll das bedeuten wenn Ihnen das gefällt obwohl es nichts besonderes ist

0
@Melli2005

Das ist schwer zu erklären.

Als ich noch jung war, verliebte ich mich immer in die Mädchen, die "unsichtbar" für anderen waren. Die Art von Mädchen, die ich mochte, war für die andere Jungs nicht verständlich, oder einfach nicht attraktiv genug. Aber ich verliebt mich trotzdem in sie, das konnten fast keiner nachvollziehen.

Ich denke dass das mit dem Ei ist. Liebe auf dem ersten Blick? Kann sein. Oder vielleicht verbrachten diese Menschen ihr Kindheit auf dem Bauernhof, und waren sehr oft mit Eiern in Kontakt. Jetzt arbeiten diese Person auf einem anderen Arbeitsplatz. Als sie dieses Bild mit dem Ei sahen, hat es ihren Erinnerungen aus ihrer Kindheit erweckt, was vielleicht glücklich Emotionen auslöste und deswegen gaben sie diese Likes.

Das war nur eine Theorie von mir. : )

0

Das Ei gefällt nur, weil es eine coole Sache ist und von vielen großen Youtubern promotet wurde.

Ich glaube Leuten gefallen Dinge, weil sie damit etwas verbinden können aus ihrer Kindheit ob bewusst oder nicht.

Du meinst also sowas ähnliches wie das wir uns bei Wärme wohl fühlen weil wir vor unserer Geburt Monatelang Warm geschützt wurden wir kennen dieses Gefühl und es gibt uns Sicherheit

0
@Melli2005

Davon hab ich noch nichts gehört aber es erscheint mir im ersten Moment ganz sinnvoll, obwohl da glaube ich noch andere Faktoren mitspielen. Aber ja

0

Was möchtest Du wissen?