Nach welchem Begriff muss man suchen, wenn man einen möglichst schweren Stoff haben will aus Viskose?

1 Antwort

Wofür wird der Stoff verwendet?

Für einen weiten Rock, soll simpel aus einem Rechteck genäht werden mit Gummizug oben, und dann einfach so locker herunterfallen. Ohne Futter.

0

Wo kann man Öko-Stoffe kaufen?

Ich suche schon seit längerem im Einzelhandel Öko-Stoffe. Aber in den einschlägigen Stoff-Geschäften und Kaufhäusern bekommt man noch nicht einmal Öko-Baumwollstoffe. Es gibt doch mittlerweile soviel Öko-Modelabel, die müssen ihre Stoffe doch auch irgendwoher beziehen. Bekommt man das nur vom Großhandel? Wo kann ich als Otto-Normal-Verbraucher Öko-Textilien kaufen?

...zur Frage

Mit wie viel DPI sollte/kann man Stoff bedrucken - und was für welchen?

Hallo ihr Lieben!

Gerne würde ich wissen, mit wie viel DPI man Stoff bedrucken kann? Toll wäre natürlich 300dpi, aber ich denke, das ist Wunschtraum... Oder gibt es einen bestimmten Stoff, den man mit 300dpi bedrucken kann?

Das einzige, was ich mal habe bedrucken lassen ist "Leinwandstoff"/Canvas und das waren 72dpi... und das fand ich ein Bisschen zu "flau" bzw. halt eben zu unscharf.

Würde mich sehr freuen über Antworten und Tipps! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

gibt es Socken ohne Naht vorne an den Zehen?

Hallo,

ich habe momentan Entzündungen vorne an den Zehen , die unter anderem durch die Naht, also die Vernnähungen und den Knorpeln vorne an den Socken hervorgerufen werden.

Mir hat man mal gesagt, es gäbe Socken, die vorne an den Zähen solche Vernähungen nicht hätten, dass da absolut nichts an die Zehen drücken kann.

Gibts sowas und haben diese Socken spezielle Namen?

...zur Frage

Trikot Beflockung Tauschen

Hy ich habe mir vor einiger zeit das FC Liverpool Trikot der 14/15 Saidon bestellt. Aber mit der Nummer 7 Suarez. Jetzt wollt ich fragen ob jemand weis ob man die Beflockung ändern kann auf z.B 7 Balotelli

...zur Frage

Welchen Stoff nehme ich,um Kleidung zu nähen?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich würde mir gerne eine Bluse, ein TankTop und ein Wasserfallshirt nähen, aber leider weiß ich nicht, was für Stoffe ich da nehmen sollte,bzw woher ich die kriege. Bei Blusen sind die Stoffe ja immer total leicht und dünn und bei anderen Shirts so Jersey, oder? Aber woher krieg ich das? Gehen normale Stoffe, z.b. vom Ikea auch. Dennich wil nicht sehr viel Geld ausgeben...

...zur Frage

Was sind stoffe?

Komme bei meiner Chemie Hausaufgabe nicht weiter ,Frage deshalb euch :) was sind stoffe ? Ich muss den Begriff erklären und kann aber einfach nichts im Buch finden und Wikipedia undso zeigt mir nur Stoffwechsel an :/ Dann noch eine zusatzaufgabe :Nenne ein Beispiel im Alltag für sublimieren (wenn ein Stoff von fest zu gasförmig wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?