Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

3 Antworten

Wenn die Fäden bereits raus sind kannst Du auch normal Essen. Klar, dass Du dabei etwas vorsichtiger sein solltest. Also Chips die schön kleine Stückchen brechen und in die Wunde stechen können solltest Du vermeiden.

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

So ein Apfelbrei würde da schon gehen.

Kannst ja dort ( beim Doc )anrufen .

Loch nach Weisheitszahn op auf?

Mit wurden gestern die Fäden gezogen da ich vor 10 Tage eine Weisheitszahn op hatte. Als die Fäden gezogen wurden hat es noch sehr stark geblutet. Die Wunde an sich ist gut verheilt aber immer wenn esse kommt Blut vom Loch wo die Fäden waren, immer wenig aber das verdirbt mir die Lust wieder das normales zu essen. Ist es harmlos das bluten und wann hört es auf? Der Chirurg meinte das könnte sein das man Stunden danach noch draus bluten kann aber das war gestern.

...zur Frage

Beim Essen tut Wunde weh nach Weisheitszahn-OP?

Es ist der 5 Tag nach der op die Wunde blutet wenig noch nach ich kann einigermaßen wieder kauen aba Abs es tuht Nischen weg beim bauen sind das die Fäden wo die Wunde reitzen oder was ist das ist das normal

...zur Frage

Essensreste in Löcher nach Weisheitszahn-OP unbedenklich?

Hallo zusammen,

vor fast 2 Wochen wurden mir alle 4 Weisheitszähne rausoperiert. Alles lief wunderbar, hatte kaum Schwellungen und Schmerzen. Vor 2 Tagen wurden mir die Fäden gezogen und die Wunde ist schön verschlossen. Nur so kleine Löcher sind noch da. Der Arzt meinte ich darf wieder wie gewohnt kauen und essen, bis auf kleinkörnige Lebensmittel, wie Mohn oder Nüsse.

Jetzt bleiben mir nach dem Essen aber immer Essensreste in den Löchern, die trotz spülen und mit der Zahnbürste leicht herrauskratzen nicht alle rausgehen.

Sind diese Reste in den Löchern unbedenklich oder kann sich da noch was entzünden? Die Wunde ist komplett verheilt und tut auch nichts mehr weh.

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Wisheitszahn Op komischer Geschmack + Bändchen ist gelb?

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose letzten Donnerstag raus operiert. Ich hatte nur leichte Schmerzen und nur unten rechts war meine Wange leicht angeschwollen, mein Kieferchirurg meinte auch das nur dieser ein wenig kompliziert war und deshalb hat er mir ein Bändchen reingelegt, das morgen entfernt wird. Nun meine Fragen 1. Warum habe ich so ein ekligen Geschmack im Mund? Kommt das vom Bändchen? 2. Dieses Bändchen ist leicht gelb, kann das Eiter sein? Und 3. Beim kauen kann ich mein Kiefer nicht so weit öffnen, wann ist die Kiefersperre weg?

...zur Frage

Weisheitszähne raus, wann kann ich wieder essen?

Vor drei Tagen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen und es nervt mich so sehr, dass ich nichts außer Babybrei essen kann 😩 wann kann ich endlich wieder gescheit kauen?

...zur Frage

Scharfes Essen nach Weisheitszahn OP

Guten Tag erstmal :D

Letzten Montag wurden mir meine letzten beiden weisheitszähne gezogen(beide rechts), es musste operiert werden und die Wunde wurde genäht.

Nun ist es so, dass ich mich morgen mit freunden terffen und Pizza essen wollte. Kein Problem soweit, ich kann schon wieder weitgehend normal kauen. Allerdings bestelle ich grundsätzlich scharfe Pepperoni-Pizza, darum meine Frage: Kann ich das auch dieses Mal?

In den ersten Tagen nach der OP soll man ja auf vieles verzichten, inklusive scharfer Speisen, wegen der Durchblutung etc. Aber ist die Wunde nach 6-7 Tagen schon genug verheilt? Die Pizza ist nicht extrem scharf aber auch auf keinen Fall mild, ich möchte nicht, dass die Wunde gereizt wird oder gar wieder zu bluten beginnt.

Zur sonstigen Heilung: Ich kann wieder nahezu normal kauen, habe keine Schmerzen und Nachblutungen treten auch nach dem Zähneputzen nicht mehr auf. Geschwollen ist natürlich auch nichts mehr, nur ein gelber Fleck ist noch auf meiner linken Wange zu sehen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?