Nach Weisheitszahn op NICHT kühlen?

6 Antworten

Das hast du vermutlich falsch verstanden oder er hat es falsch gesagt.

Du sollst aufpassen mit dem Kühlen, solang die Betäubung noch wirkt. Denn dann könntest du es viel zu sehr kühlen und die Unterkühlung nicht spüren, sodass deine Haut Schäden davon nehmen kann. Deswegen vorsichtig (mit einem Tuch) und nicht länger als vielleicht 5-10 Minuten am Stück kühlen, zumindest am ersten Tag.

Ab dem zweiten Tag trotzdem kühlen, dann kannst du es wieder voll spüren, wenn es zu kalt ist.

solange die Betäubung noch anhält kannst du mit einem Nassen kalten Waschlappen kühlen, wenn die dann raus ist dann nimmst du ein Gel Kissen umwickelst es mit einem Tuch und dann kannst du kühlen, sei aber vorsichtig mit dem kühlen nicht zu lange immer mal wieder eine Pause machen und natürlich kannst du ein Schmerzmittel nehmen wenn die Schmerzen schlimm werden

De Arzt hat recht. Wenn du Kühlpacks benutzt, merkst du durch die Betäubung nicht, das es zu kalt sein könnte. Du könntest noch Kälteblasen bekommen.

Ein nasses Tuch erfüllt auch den Zweck.

Und zu lange kühlen soll man auch nicht

Sieht das normal aus? Am mittwoch wurden mir 4 weisheitszähne gezogen die schwellung geht einfach nicht weg totz permanenten kühlen HILFE!?

Mega Schwellung nach Weisheitszahn OP

...zur Frage

Wie lange dauert eine weisheitszahn op?

Also mir werden nächste Woche 5 Weisheitszähne gezogen und ich wollte mal fragen wie lange die op dann dauern würde ? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Blut nach Weisheitszahn-OP?

Hallo zusammen,

gestern wurden mir per Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen, 2 Zähne wurden in mehreren Stücken rausgeholt. Heute bzw. jetzt blutet es, sehr schleimig, mehr Speichel als Blut. Was soll ich machen?

...zur Frage

Weisheitszahn OP welches alter?

Mit welchem alter bekommen die meisten ihre Weisheitszähne gezogen? Ich bin 15 und habe die oberen noch nicht und die unteren schauen grad so aus dem Zahnfleisch. Woran merkt man das die WZs gezogen werden müssen?

...zur Frage

Was kann man dagegen tun, wenn man Angst vor der Weisheitszahn OP hat?

Mir sollten heute zwei Weisheitszähne gezogen werden, aber ich hatte Angst davor, weil der links unten liegende Weisheitszahn fast waagerecht liegt und auf den Nerv drückt und unten rechts der Weisheitszahn ist auch schief. Der Zahnarzt hat jetzt in schieden, dass alle vier Weisheitszähne gleichzeitig unter Vollnarkose gezogen werden. Ist das angenehmer und schmerzfreier?? Was kann ich danach essen und Trinken?

...zur Frage

Weisheitszahn-Entfernung und Op?

Am 08.05 hatte ich eine Weisheitszahn-Op und meine Schwellung geht nicht weg.

Mir wurde ein Zahn oben links im Oberkiefer und einer links im Unterkiefer gezogen, trotz kühlen wird die Schwellung nicht besser.

Soll ich morgen besser zum Zahnarzt gehen?

Wenn die Schwellung nächste Woche noch da ist, kann man dann trotz Schwellung zur Arbeit gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?