Nach Weisheitszahn-OP Essensreste in den Wunden

3 Antworten

Dass was noch drin bleibt ist nicht schlimm wenn es nicht mehr blutet ist die Wunde auch zu, versuche mal beim essen auf der anderen Seite zu kauen und den Mund nicht zu voll machen.

Wenn du Salbeitee hast, dann kannst du dir eine Kanne Salbeitee zubereiten und mit dem Tee dann den Mund ausspülen. Salbei wirkt heilend auf den gesamten Mundinnenraum. Auch auf das Zahnfleisch und auch auf die Wunden. Es wird ein paar Tage dauern, dann ist das meiste vorbei und du kannst wieder essen worauf du Lust hast.

Hallöle, nicht drin rumkratzen... und auch nicht mit einer Munddusche bearbeiten..... normalerweise bildet sich da ein Wundverschluss.. der ist weich und iwie glibberig aber trotzdem fest... könnte man durchaus denken das es Essensreste sind.

Nimm zum Spülen 1 Glas Wasser mit 1 Teel Meersalz ohne Zusätze. Das entfernt Speisereste und desinfiziert..... nicht mit der Zahnbürste über die Wunden.... damit könntest du Bakterien einbringen.

Zahnbürste nach Gebrauch in Mundwasser/Alkohol stellen...

Lieben Gruß vom Saurier

Weisheitszahn op wann sind die Wunden komplett zu?

Also dass da gar keine essensreste mehr rein können

...zur Frage

Brennt Chlorhexamed auf Wunden einer Weisheitszahn OP?

Guten morgen ihr Lieben :)
Mir wurden gestern unter Narkose alle 4 Weisheitszähne entfernt. Der Arzt hat gesagt, ich soll ab heute jeden Tag zweimal täglich mit der Chlorhexamed Tinktur (0,2) spülen. Ich hab jetzt aber sehr Angst, dass es stark brennt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vermutlich werde ich jetzt heute erstmal nur mit Kamillentee spülen und eventuell morgen mit Chlorhexamed. Ist das auch in Ordnung? Und hat jemand Erfahrung mit der Spülung nach einer Weisheitszahn OP?
Danke im Voraus
Schönen Tag euch allen :)

...zur Frage

Essensreste in der Weisheitszahn Wunde?

Hallo,
Habe vor 13 Tagen die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Die Wunde ist immer noch nicht zu.
Habe eben Snikers gegessen und jetzt befinden sich Nüsse und Caramel in der Wunde, die ich nicht mehr rausbekomme.
Ich hab schon gespült, Zähne geputzt. Geht nicht raus. Will nicht wieder zum Arzt, weil ich schon gestern und vorgestern zum Spülen dort war.
Wie kann ich die Wunse selbst säubern?

...zur Frage

Wie bekomme ich Essensreste aus der Wunde von Weisheitszahn OP?

Hallo :) ich hatte vor 11 Tagen eine OP, bei der alle 4 Weisheitszähne entfernt wurden. Montag wurden mir die Fäden gezogen und Tampoden im Unterkiefer entfernt. Gestern war ich nochmal zum spülen. Heute habe ich dann das erste mal feste Nahrung zu mir genommen und jetzt hängen Essensreste in den "Löchern" im Unterkiefer, die ich mit normalem Spülen mit Kamillentee nicht rausbekomme. Der Arzt meinte schon, dass sowas passiert. Deshalb habe ich am Dienstag wieder einen Termin zum spülen aber so lange möchte ich das nicht da drin lassen. Gibt es einen Weg, wie ich das da raus bekomme? Mit einem Zahnstocher möchte ich nicht unbedingt in der Wunde pulen. Danke im Voraus Mirosmaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?