Nach Wasserbruch-OP. Wann geht die Schwellung weg? Erfahrungen?

2 Antworten

Nach einer Hydrozelen OP sollte die Schwellung schnell zurückgehen. Lediglich eine Schwellung an der OP Naht ist für ein bis zwei Wochen zu ertragen. Durch die Schwerkraft und Bewegung entsteht ein Ziehdruck am Hodensack, was den Wundschmerz noch verstärkt. Ein Suspensorium (Hodenhalter-Binde) könnte das vermindern, frage in einem Sanitätsladen danach (hätte man dir auch im Krankenhaus geben können).

Hallo wie lang haben Sie das Suspenssorium getragen