Nach was suchen eigentlich Veganer zum Osterfest, Eier dürfen sie ja eigentlich nicht verwenden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wird jede_r Veganer_in anders machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die meisten "Antworten" hier einfach nur traurig und hämisch daherkommen, war vorhersehbar - wahrscheinlich war genau dies auch deine Intention, aber das macht nichts... ! :)

Warum sollten Veganer - auch zu Ostern - etwas "suchen" ?

Wir müssen sog. "Tradition", Gewohnheit, "Geschmack" und Indoktrination nicht rechtfertigen, denn uns ist was ganz anderes wichtig !!

Im Übrigen "dürfen" Veganer all das, was auch Fleischesser für sich in Anspruch nehmen - wir wollen es nur nicht, das ist ein Riesenunterschied !

Frohe Ostern und fröhliches Eiersuchen...! :)

Kommentar von landregen
27.03.2016, 14:54

Ich sehe allerdings keine einzige "traurige" oder "hämische" Antwort.

Deine Antwort ist sehr gut (und schlägt in die gleiche Kerbe wie meine).

Hämisch ist nur die Frage. Da sie jeder Logik entbehrt, drängt sich die Frage auf, in welcher Absicht sie gestellt wurde.

1

Zu den Veganern kommt der Soja-Hase. Der legt ihnen bunte Tofu-Eier.

Aber mal im Ernst:
Es gibt vegane Schokolade, also auch bestimmt vegane Schoko-Eier und Hasen. Und alle veganen Süßigkeiten lassen sich österlich verpacken und dann verstecken.
Du suchst zu Ostern ja auch nicht nur bunte Hühnereier, oder doch?

Kommentar von DeepNquieT
26.03.2016, 15:53

Okay danke.. Um ehrlich zu sein, ich suche schon lange keine Ostereier oder Schokolade mehr. Da bin ich schon raus gewachsen. Mich hat die Frage nur eben interessiert.

1

Suchen und finden dürfen sie die Eier ja - nur hinterher nicht essen.

Kommentar von DeepNquieT
26.03.2016, 15:33

Ah okay, aber dachte auch die haben auch total was dagegen solche Produkte zu kaufen

0

Vegane Schoki, falls man Ostern feiert. Ich brauch sowas generell nicht

Die Frage hat nur irgendeine Relevanz, wenn du selbst Jahr für Jahr in den Park oder sonst wohin gehst und nach Eiern suchst.

Wenn du das selbst nicht mal tust - wieso stellst du dann diese an den Haaren herbeigeführte Frage ohne Sinn und Verstand?

Meinst du, jedes nicht-vegane Kind, das gern bunte Eier sucht, ist auch ein Hühnerei-Vertilger?

Meinst du, es gäbe keine vegane Schokolade?

Willst du witzig sein oder Menschen öffentlich vorführen?

Die Benutzung des eigenen Verstandes sollte Voraussetzung sein für das Fragenstellen.

Kommentar von ASmellOfRoses
27.03.2016, 12:08

Sehr gute Antwort - alle meine DH !

Auch sollte das Hinterfragen der eigenen Lebensweise möglich sein, ohne anderslebende Menschen zu diskreditieren und ins Lächerliche zu ziehen...

Bei manchen scheinbar immer noch zuviel verlangt...

1

Volljährige Veganer finden schon die passenden Eier. Keine Sorge.

Veganes Osterlamm ist sehr beliebt und vegane Schokolade Eier und Osterhasen es gibt eigentlich alles außer die Eier und so kann man auch gut Feiern 😊

So wie dieses Nest ^^  - (Christentum, Eier, Ostern)
27.03.2016, 12:14

Ich liiieeebe meine veganen Osterlämmer - die turnen und hüpfen sehr lebendig und fröhlich auf der Weide rum, ohne um sein Leben fürchten zu müssen...:)

Außerdem garantiere ich, dass kein Omnivore den Unterschied merken würde zu veganem "Rührei" aus Tofu vs. Seidentofu, mit Zwiebeln, Kurkuma, Gewürzen und dem beinah schon legendären "Kala Namak" ! :)

0
Kommentar von niqabi
27.03.2016, 16:57

Dafür gibt es räuchertofu 😉

0

Bei denen gibts dann Ostermöhren. :P

Und bei der Suche im Garten haben sie ja nahezu freie Auswahl - aber Vorsicht! Einige Pflanzen sind auch giftig, z. B. Eibe... :P

Aber der Supermarkt gibt ja genug her - aber mal blöd gefragt: was machen Veganer, wenn unsere ganze Infrastruktur mal crasht?

Sind sie dann überhaupt in der Lage, selber alles für sie Nötige anzubauen?

27.03.2016, 12:10

Mit Verlaub:

Unsere Infrastruktur "crasht" bestimmt nicht wegen der Veganer - ganz im Gegenteil !

0

Was möchtest Du wissen?