Nach was schmecken Ameisen?

4 Antworten

Der veralbert dich... eine einzelne Ameise würde vermutlich nach gar nichts schmecken, mangels Masse. Sie würde in ihrer Todesangst vielleicht tatsächlich Ameisensäure ausstoßen, die aber mit Sicherheit nicht nach Zitronensäure schmecken, sondern brennen würde. Hat dich schon einmal eine Ameise gebissen? Dann weißt du ja, wie sich das anfühlt. Und im Mund wäre das noch unangenehmer als am Arm oder am Bein.

Es gibt Völker, welche Ameisen gegrillt verspeisen - diese Tiere sind aber viel größer als die Arten, die bei uns vorkommen - und vor allem tot, wenn sie verzehrt werden.

Also... beiß in eine Zitrone und erzähl ihm, dass das genau wie Ameisen schmeckt! Er kann dir ja das Gegenteil nicht beweisen... =D

Nein, die schmecken nach einer Mischung aus Vitamin C, Gummibärchen und Tomatensaft. Ich esse täglich eine Hand voll Ameisen, da sie zudem noch viel Ballaststoffe enthalten!

oK aus welchem land kommst du

0

das kann sein, da die Ameisensäure der Zitronensäure sehr ähnlich ist.

Was möchtest Du wissen?