Nach was richtet es wann man Kommunion hat?nach dem Alter?oder nach dem Schuljahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle katholischen Kinder haben in der 3. Klasse ihre Erstkommunion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Schwiegereltern haben dir das mitgeteilt ? bestimmen sie über das Leben deiner Tochter ? wenn du nicht in der Kirche bist und damit nichts am Hut hast warum soll deine Tochter dann Kommunion haben ? weil die Eltern/Schwiegereltern es so wollen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnkeNu
21.05.2017, 22:33

Da mein Mann auch katholisch ist und wir in einer katholischen  Region leben sind meine Kinder getauft und gehen somit auch zur Kommunion. Und da ich mich damit nicht auskenne war  meine Frage ob das nach alter oder Schulklasse geht.

0

Die Kommunionkinder in Deutschland sind in der Regel im dritten, in Österreich im zweiten Schuljahr. Es geht aber auch schon früher - die Untergrenze sieht man bei einer normalen geistigen Entwicklung des Kindes bei sieben Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?