Nach was richten sich Funkuhren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der physikalisch technischen Bundesanstalt Brauschweig wird mit zwei Atomuhren die Zeit genau gemessen. Das Zetisignal wird zu einem Sender in der Nähe von Frankfurt/Main übertragen und von da bis zu 1500Km ausgesendet.

Funkuhren richten sich nach Zeitzeichensender, diese übermitteln Digital die aktuelle Uhrzeit und Datum. Mittlerweile stehen überall welche, diese werden einfach in Funktürmen oder Sendemasten verbaut die sowieso schon überall stehen.

Das ist ein Sender (in Karlsruhe glaub ich), der ist an eine super genaue atomuhr angeschlossen

Sony Alpha A350 automatisch schiessen lassen?

Hallo, kann man bei der Sony Alpha 350 iwie einstellen das man jede 2 Minuten ein Foto geschossen haben will? Also automatisch, ohne den Auslöser zu drücken.

...zur Frage

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit viel länger als bei analogen Funkuhren?

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit gut einen Tag? Analoge Funkuhren zeigen bereits am Morgen der Zeitumstellung die richtige Zeit an.

Das Funksignal wird wohl für beide Systeme das gleiche sein?

...zur Frage

Probleme mit Funkuhren

Guten Abend,

am vergangenen Wochenende fielen bei uns im Haus alle Funkuhren aus. Nach einem Reset bzw. Batteriewechsel funktionieren sie bis jetzt recht gut. Die Batterien waren unterschiedlich lang in den Uhren drin. Die Uhre hätten nie zusammen ausfallen dürfefn. Kennt sich jemand mi soclhen Sachen aus oder hat jemand so was erlebt?

O. von Sand

...zur Frage

2 Funkuhren, aber eine geht 1 Sekunde vor. Wie kann das sein?

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Funkuhren. Eine geht aber 1 Sekunde schneller. Also sie geht eine Sekunde vor. Wie lässt sich das erklären? Immerhin bekommen die Uhren das Zeitsignal ja vom gleichen Sender.

Der Unterschied beträgt wirklich IMMER 1 Sekunde!

Danke schonmal!

LG Lars

...zur Frage

Alle Downloads automatisch in D:/?

Hallo Leute, wie kann ich alles was ich runterlade automatisch in D:/ speichern, ohne dass ich es immer einstellen muss? :)

  • Freue mich auf Antworten! :)
...zur Frage

Ungenaue Funkuhren

Funkuhren sollen bekanntlich die genauesten Uhren sein und mindestens 1mal am Tag automatisch neu eingestellt werden. Woher kommt es dann, dass meine Funkuhren nicht genau gleich anzeigen, sondern einigen Sekunden auseinander liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?