Nach wann ist ein hiv test 100% sicher 6 wochen 12 Wochen (3 Monate ) oder 6 Monate?

2 Antworten

Dazu gibt es nur eine Antwort. Dein Arzt hat keine Ahnung und ist auf einem total veraltetem Wissensstand.

Seit dem Jahre 2015 ist der HIV Test nach 6 Wochen sicher. Und das kannst du dem Gesundheitsamt und der Aidshilfe ruhig glauben. 


Steht auch selbst auf der Internetseite vom Robert Koch Institut. 



Gruß

eure Maxie



Anonym ist der test nur in "" /( ) mit den 6 Buchstaben und den 4 von Nachname und Geburtsjahr kann man deine Identität zu 99% fest stellen meine Tante arbeit bei Einwohne melde Amt hatte sie gefragt und sie hat mir 100%die Wahrheit gesagt konnte es nicht glauben sie hat neben mir ein Arbeitskollgin angerufen und ihr nur gefragt mit Buchstabe und Geburtsjahr  (ohne was von test /gesundheitsamt gesagt ) sie hat die Daten von ein bekannten durchgegeben und nach max 30 Sekunde wurde ihr  (uns) der volle Name genannt.

HIV-Test in Leipzig?

Ich und meine Freundin wollen einen Aids Test machen, wie läuft der test ab, und muss ich mir erst noch beim Gesundheitsamt einen Termin holen, oder kann ich da einfach hin und anonym den Test machen?

...zur Frage

hiv angst brauche hilfe von euch

Hallo Leute ich hatte vor 18 Monaten Geschlechtsverkehr mit einer Frau vaginal so ich hatte meinen ersten Hiv -Test im Ausland gemacht aber es vergingen zwischen dem Risikokontakt und dem Test ungefähr 3 Wochen der zum Glück negativ ausfiel. Dann nach ungefähr 4 Monaten nach dem Risikokontakt ging ich nochmals zum Arzt also Gesundheitsamt und machte dort nochmals einen Test der auch negative war. Ich fragte meine Arzt ob der Test sicher ist sie sagte zu mir hier in Deutschland brauchst du dir keine sorgen machen ich dachte ok aber trotzdem nach der ganzen Zeit bis heute habe ich immer noch die Angst doch an Hiv erkrankt zu sein da ich Symptome habe wie z.b meine Lippen brennen und sind rot und mein Penis hat einen roten Punkt auf der Eichel und ich kratze mich ständig an den Eiern? ich versteh es nicht ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke schon mal im voraus mit freundlichen Gruß babeloued

...zur Frage

Aids Test nach 6 Wochen wie sicher?

Hallo ich hatte ungeschützten  GV
und habe dann nach sechs Wochen den HIV Test gemacht. Das Ergebniss war Negativ wie sicher kann ich mir jetzt sein? Man sagt ja erst nach 12 Wochen ist es zu 100% sicher  aber wieviel % kann man sie sicher sein nach sechs?

...zur Frage

Sex Ohne Kondom jetzt sicher?

Guten Tag,
ich habe seit 3 Wochen eine neue Freundin, sie war vorher 1 Jahr solo und hat laut eigener aussage seit 1 Jahr keinen Sex mehr mit jemand Fremden gehabt.

wir würden gern ohne kondom miteinander schlafen, vorallem auch weil ich eine latexallergie habe und es etwas lästig ist. sicherheit geht natürlich vor. seitdem wir zsm sind waren wir zusammen blutspenden ( ich gehe alle 3 Monate ) und sie laut eigener aussage auch öfters. wir sind zu meinem Stamm spende dienst gegangen und sie wurde dort neu aufgenommen.

Man erhält dort eine Aufwandentschädigung von 10€ allerdings nur, wenn die Blutergebnisse auch in Ordnung waren. nun, also sind wir gemeinsam hin und am nächsten tag wieder, damit sie Ihr geld abholen konnte. und ich war dabei und daneben und sie hat ohne anstand Ihr geld dann bekommen weil laut ergebnissen nichts vorlag ( man wird auf alle relevanten geschlechtskrankheiten getestet) sprich negativ. bei mir natürlich auch.

meine frage jetzt: es müsste jetzt doch sicher sein Ohne kondom miteinander schlafen zu können, oder habe ich etwas übersehen?

mfg

...zur Frage

HIV Test-Sicherheit

Wonach wird eigentlich bei einem HIV Test im Blut gesucht? Wieso ist ein HIV Test erst 90 Tage nach der möglichen Ansteckung sicher?

...zur Frage

HIV im Urin sicher nachweisbar?

Hallo. Mein Ex Freund kam aus dem nichts damit, dass er einen HIV Test (Urin) gemacht hat und es positiv war. Er kann mir aber komischerweisd keinen HIV Bericht vorlegen, auch das Stadium der Viren nicht. Zudem habe ich gelesen, dass man HIV Viren gar nicht im Urin erfassen und bestimmen kann. Stimmt das?

Mache mir Sorgen. Hatte letztes Jahr +4/5 Monate noch 1-2x Sex mit ihm.

Kann man HIV "heilen"? Ich habe auch gelesen, dass es Medinamente gibt die es zurückbilden bzw eine tödiliche Erkrankung als auch Aids vollständig verhindern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?