Was kann ich gegen Scherzen im Bein nach einem Wadenkrampf tun?

2 Antworten

Ein Krampf ist ja nichts anderes als eine dauerhafte Kontraktion des Muskels, in deinem Fall der Wade. Wahrscheinlich hast du einfach nur derben Muskelkater in der Wade. Wenn du Pech hast kann der Muskel auch anreißen, ich zb hatte davon bereits schon einmal einen Muskelfaserriss

Brutaler Wadenkrampf während ich liege?

Hallo,
Ich hatte vor ca  6 min einen Wadenkrampf ich lag im Bett und habe meine Wade ausversehen leicht angespannt und hatte dann direkt einen Krampf und mein Muskel an der Wade war hat wie Stein habe so dagegen geklopft um das dort zu locker. Ich hätte schreien können vor schmerzen ... Ist das normal? Nehme gerade Magnesium. Aufjedenfall war ich heute joggen. Was ich aber relativ regelmäßig mache woher kommt sowas ?
Schönen Abend noch.

...zur Frage

seit 3 Tagen verkrampfte Waden (nur ein Bein ist betroffen!)

Habe nichts besonderes gemacht, vor 3 Tagen morgens gemerkt, dass mein eines Bein in der Wade weh tut. Das hat sich dann bis zu einem Wadenkrampf entwickelt, der aber nicht mehr verschwindet. Die Stärke des Krampfes ist nicht so stark, wie bei einem Wadenkrampf, der plötzlich in der Nacht kommt, sondern eher so latent die ganze Zeit. Ich hab schon angefangen hochdosiert Magnesium zu nehmen und die Wade mit Tigerbalm eingerieben, aber wirklich helfen tut das nicht. Besonders morgens ist es am schlimmsten, da kann ich kaum auftreten und muss erst ein paar Minuten gegen drücken.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen und kann der Arzt was anderes machen, als massieren und mir ne Salbe verschreiben? Oder klingt das für euch nach was ernstem? Ich danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Schmerzhafter Wadenkrampf

Hallo, hatte heute Nacht ein schmerzhaften Wadenkrampf. Habe mir dann Magnesiumtabletten genommen. Naja, jetzt tut meine Wade bei auftreten noch weh, immer so ein doofes ziehen in der Wade. Wie kann ich meine Wade mal entspannen ?

...zur Frage

Plötzliches starkes ziehen in meiner rechten Wade?

Guten Tag Als ich heute morgen erwachte und meine Beine strecken wollte, kam plötzlich ein komisches, starkes ziehen in meine rechte Wade. Die Muskeln in der rechten Wade, waren beim drücken sehr hart und schmerzhaft. Nach 2-3 Minuten war der grösste Schmerz vorüber, doch als ich 1 Stunde später aufstehen wollte, konnte ich mein Bein fast nicht belasten da es so weh tat. Ich dachte zuerst an einen Wadenkrampf doch der sollte nicht nach 1 Stunde beim Laufen noch schmerzen machen. Auch jetzt habe ich schmerzen beim laufen oder beim Bein strecken. Was könnte das gewesen sein? War es doch ein Krampf? Es war das erste mal, dass ich so etwas hatte. Mit freundlichen Grüssen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?