Nach Vorstellungsgespräch telefonisch nachhaken oder nicht?

2 Antworten

Hi ich kann deine Situation voll verstehen. 

Ich würde mich Anfang nächster Woche einfach mal in dem Büro melden, einfach das gesehen wird, das von deiner Seite her wirklich Interesse besteht, auch wenn sie selbst im Urlaub ist wird dir eventuell jemand anders Auskunft geben können, wenn sie dich wirklich einstellen, wird sie vielleicht schon was vorbereitet haben oder es an jemand weitergegeben haben.

Ich habe vor etwa 20 Minuten mal dort angerufen. Die Dame, die mir eigentlich Bescheid geben sollte, war schon im Feierabend. Stattdessen hatte ich eine ihrer Kolleginnen am Apparat, die mir auch gesagt hat, ich solle es am Montag nochmal probieren.

1

Wenn die gesagt haben dass sie anrufen, dann würde ich warten. 

Ja, aber bis wann? Am Wochenende wird ein Immobilienbüro nicht besetzt sein (deren Öffnungszeiten stehen im Internet leider nicht) und nächste Woche hat die Personalerin wie gesagt Urlaub. Ich weiß leider auch nicht wie lange.

1

Wann nach Vorstellungsgespräch nachhaken?

Hallo,

hatte letzte Woche mein Vorstellungsgespräch und mein Gesprächspartner meinte, wenn ich zum Zweitgespräch eingeladen werden würde, wäre das Gespräch in KW16 (also kommende Woche). Bis heute habe ich dazu leider nichts gehört und auch keine Antwort auf meine Dankes-Mail für das angenehme Gespräch.

Jetzt die Frage: soll ich bereits heute anrufen? Hab die direkte Durchwahl zu meinem Gesprächspartner, will ihn aber nicht nerven...

Danke Euch

...zur Frage

3 Wochen vor Ausbildungsbeginn ein Vorstellungsgespräch?

Ich habe am 05.August ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Bei uns fängt die Ausbildung aber erst am 01.09. an, trotzdem finde ich das Vorstellungsgespräch relativ spät. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da noch ein Praktikum machen muss oder Probearbeiten soll, weil die Woche nach dem Vorstellungsgespräch hab ich noch an 3 verschiedenen Tagen Arzttermine, sodass ein Praktikum in dieser Woche wenig Sinn machen würde. Was meint Ihr, lässt mich der Chef dann noch in den letzten 2 Wochen dort antanzen oder ist das selbst für den Betrieb zu knapp? Ich habe auch schon mal ein Praktikum in einem anderen Autohaus gemacht, der Chef war dort auch zufrieden mit mir (obwohl er mir kaum Aufgaben gegeben hat), hat sich dann aber dazu entschieden niemanden auszubilden, deswegen würde ich diesmal gerne das Praktikum umgehen, weil am Ende steht man wieder ohne was da.

...zur Frage

Hallo ich wurde zu einem vorstellungsgespärch in der audi eingeladen und brauche tipps?

Also ich habe mich in der audi als karosserie- und fahrzeugbaumechaniker beworben und habe paar wochen später eine einladung zum vorstellungsgespräch mit meinen eltern erhalten. Ich würde gerne wissen warum meine eltern mitkommen müssen und wie sas ganze dort abläuft und wie lange es ungefähr dauert. Und reicht es wenn ich die sachen auswendig weiss die auf der audi seite über den beruf stehen (nach der ausbildung etc.) ihr könnt ja mal selber nachschauen und sagen ob es reicht wenn ich diese bestimmten sachen auswendig lerne oder auch allgemeines über den betrieb wissen muss). Bitte nur um eine antwort von jemanden der sich auskennt bzw mal selber ein vorstellungsgespräch hatte.

...zur Frage

Benachrichtigung nach Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich habe letzten Freitag einen Vorstellungsgespräch gehabt. Der Chef sagte mir, dass er sich am Mittwoch melden würde. Heute ist Donnerstag. Ich möchte heute auch noch abwarten. Ist es angebracht wenn ich mich dann morgen selber melde wenn immer noch nichts da ist?? Wenn ja, telefonisch oder per Email?? Was sag ich dann?? Ich muss dazusagen, dass es eine recht grosse Firma ist, die selbstverständlich auch eine Absage mit mitteilen würden.

...zur Frage

Wegen meine Religion bei Vorstellungsgespräch Provokative Fragen?

Hallo ich bin zurzeit wider auf Job Suche diese Woche hatte ich meine erste 3 Vorstellungsgespräch. War immer Super vorbereitet. Doch die Fragten mich nicht was Wissen sie von der Firma usw, sonder weil ich Moslem bin, und auch ein Moslemischen Namen hab, ob ich vor hätte nach Syrien zugehen. Und das in voller ernst. Heute hat es mir gereicht und hab als Antwort gegeben, solche Naive Fragen Antworte ich nicht. Die letzten 2 hatten es auf Humor gefragt der heute mit voller ernst. Aber ich finde diese Fragen sind Respektlos. Ich gehe jeden freitag in der Moschee und das ist nicht denen ihres Problem. Und ich stehe zu meine Religion auch wen es manche gibt die diese Religion falsch Verstehen. Findet ihr das nicht auch so, oder findet ihr das eher als etwas Normales ?. Ich mein wen ich in Krieg ziehen würde, würde ich auch kein Job brauchen.

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?