Nach Verzehr von Milch Magenschmerzen - Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist es nicht eigentlich egal, ob Du Milch wegen einer Lactoseintoleranz oder aus einem anderen Grund nicht verträgst? Ob so oder so - wenn Du sie nicht verträgst, musst Du sie von Deiner Getränkeliste streichen und Dich um einen Ersatz umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperBrainGirl
21.02.2016, 09:13

Ich wüsste trotzdem gerne woran das liegt, dass ich keine Milch vertrage.

0
Kommentar von Herb3472
21.02.2016, 09:19

Wenn Du beim Arzt einen Allergietest machst, ist das zumindest einmal ein Anfang. Aber der menschliche Körper funktioniert nicht wie ein Computer, der nur "ja/nein" Entscheidungen kennt.

0

Ist die Milch vielleicht zu kalt da sie immer aus dem Kühlschrank kommt?
Versuch mal was passiert wenn du sie warm machst.

Hast du schon lange keine Milch mehr getrunken? Dann ist das ne leichte Laktoseintoleranz. Dein Körper muss sich wieder dran gewöhnen reine Milch zu verwerten. Solte sich wieder einpegeln wenn du öfter mal Milch trinkst.

21.02.2016, 09:02

Ich trinke eigentlich jeden Morgen Milch, aber irgendwann (vor etwa 2 Wochen) bekam ich diese Beschwerden. Einfach so...

0

Und warum lässt du sie nicht einfach weg? Wenn du diese Frage stellen kannst, müsstest du ja alt genug sein, um dich von (artfremder) Muttermilch zu entwöhnen oder?

21.02.2016, 09:12

Klar, aber ich würde gerne wissen warum ich die Beschwerden bekomme.

0
Kommentar von AppleTea
21.02.2016, 09:17

Laktoseintolleranz oder Allergie gegen Milchproteine. Wenn dir Milch trinken so wichtig ist, klär es ab. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lass sie einfach weg, denn dann bist du das Problem garantiert los

0

Ich hab das auch :D deshalb gibt's bei mir nur nur laktosefreie  Milch

Was möchtest Du wissen?