Nach Verstauchung Fuss gebrochen?

4 Antworten

Es würde dir helfen erstmal zu schauen was eine Verstauchung ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verstauchung

Eine Verstauchung ist nicht die Vorstufe zu einem Bruch sondern etwas komplett anderes das nichts mit den Knochen zu tun hat.

Eigentlich nein, aber beim Knöchel begünstigt es ein Bruch 😝

nein, brechen nicht schneller ...

Bänderanriss bei Verstauchung?

Hallo meine Lieben :)

so ca vor zwei Wochen bin in auf der Treppe umgeknickt und konnte meinen Fuß nicht mehr bewegen + starke Schmerzen. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren und es wurde selbstverständlich geröntgt. Ein Bruch wurde ausgeschlossen, jedoch sagte der Arzt im KH dass es eine Distorsion (Verstauchung) sei, eine Überdehnung der Sehnen. Das hat mich selbstverständlich beruhigt, mehr oder weniger.. nach etwa 5 Tagen habe ich versucht wieder normal zu laufen und es hat auch geklappt nach einiger Zeit, jedoch kann ich noch immer nicht lange laufen, da ich nach einer gewissen Zeit wieder Schmerzen im Knöchel verspüre. Mein Knöchel ist immer noch geschwollen und blau+rot. Und ich kann ihn nicht gut bewegen. Auftreten geht, aber nicht bewegen. Gestern bin ich auf das Sofa gestiegen um ein Spinnennetz zu entfernen an der Decke und habe mein rechtes Bein (da wo mein verstauchter Knöchel ist) normal angehoben und habe auf einmal ein super starkes Stechen im Fuß verspürt sodass ich den Vorgang sofort abgebrochen habe. Beim Arzt war ich vor 4 Tagen ca, er meinte es sei normal dass man noch schmerzen hat, da die Heilung des Sprunggelenks am längsten dauert. Er hat sich meinen Fuß aber auch nicht angesehen oder so, aber ich habe auch nur nebenbei gefragt , weil ich wegen etwas anderem bei ihm war eigentlich. Ich mache mir nur manchmal Gedanken ob es vielleicht nicht doch eine stärkere Verstauchung ist (zb Anriss) oder denkt ihr es ist normal dass die Schwellung und Verfärbung nach 2 Wochen noch immer da ist? Ich wäre für antworten dankbar und auch wenn es hier Leute unter euch gibt die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Danke 😊

...zur Frage

Ich habe schmerzen am Fuß seit 1 Woche nach Verstauchung. Was kann es sein?

Ich hab mir letzten Freitag, also am 11.04, mein Fuß verstaucht. Am nächsten Tag habe ich mein Knöchel 1 Tag lang gekühlt und 3 Tage lang mit Schmerzenssalbe eingerrieben. Nun wenn ich mein Fuß bisschen nach innen knicke, schmerzt es immer noch am Knöchel. Ich werde es vor dem schlafen gehen noch einmal einreiben. Wann werden die Schmerzen verschwinden?

...zur Frage

Verbandschuh wegen Verstauchung?

Hallo zusammen,
Ich bin gestern beim Sport mit dem Fuß umgeknickt und konnte danach nur noch schlecht laufen.
Als ich beim Arzt war, hat der mir den Knöchel dick verbunden (Verstauchung grad 2). Alles schön und gut. Dann hat er mir so einen Verbandschuh für den Fuß verordnet, den ich eine Weile tragen soll. Aber ist das nicht etwas übertrieben? Da hätte doch ein einfacher verband auch gereicht oder ? Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

knöchel verstaucht und mein ganzer fuß ist dick

ich hab mir am dienstag abend meinen knöchel verstaucht und jetzt ist mein kompletter fuß dick geworden ist das normal

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Knöchel beim Basketball (Verstaucht oder gebrochen) woran erkennt man ob er gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?