Nach verpasster Klassenfahrt - Kein Cent übrig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt bei so etwas 2 Arten von Kosten, kosten die unabhängig von dir entstehen (Bus, Hotel) und kosten, die die Reise nun günstiger machen (Ausflüge, die pro wirklich teilnehmendem Kopf abgerechnet werden, Anzahl der Essensteilnehmer).

Das solltest du aus der Kostenaufstellung erfahren können.

Allerdings wenn im Voraus gebucht worden ist, kann dein Teilnehmer-Platz einfach verfallen sein, der von dir bezahlte Anteil dennoch fällig sein. Das wäre jedoch eher untypisch, aber nicht undenkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das finde ich quatsch... natürlich muss von dem Geld was übrig sein. Bei der reiserücktrittversicherung ist ja hauptsächlich Bus/Zug/Flug und Hotel drin. Aber ihr habt ja sicht auch auf der Fahrt iwas unternommen, Eintrittkarten gekauft usw.. und wenn du die doch nicht gekauft hast, muss doch wenigstens das Geld übrig sein.

Also so war es bei mir bisher immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Abrechnung könnte ich nach den Ferien nachträglich erhalten.

Diese Abrechnung würde ich abwarten und ggf. danach noch mal hier fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Reiserücktrittsversicherung lässt sich juristisch leider nicht viel machen, und wenn dein Klasselehrer die Klassenfahrt mit dir geplant hat und für dich ein Platz in der Herberge bezahlt hat kommt er selber an das Geld nicht ran.

Ich glaube auch nicht, dass das Hotel dir dein Geld oder einen Teil davon zurückgeben wird.

Also hast du Pech gehabt.

In Zukunft immer eine Versicherung abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausflüge und ski-ausrüstung sind da echt seltsam, dass du das nicht zurückbekommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?