Nach verkauf geht ware kaputt -ebay

9 Antworten

Du schreibst dem Käufer die Wahrheit und bittest um seine Kontodaten,um das Geld zurück zu schicken.Dann gehst Du auf Problemlösung und auf abbrechen der Transaktion.Das ist alles.Und diskutier mit dem Käufer nicht lange rum,ist nun mal passiert.

schreib dem Käufer:

"hey sorry, ich hab das ding gerade beim einpacken [kaputtgeschmissen oder was auch immer passiert ist], kann dir die Ware also definitiv nicht in dem Zustand schicken wie sie in der Auktion beschrieben war.

Frage: Willst du es trotzdem geschickt bekommen und wir reden über deutlichen Preisnachlass; folgende Funktionen sind beschädigt [hier alles was nicht mehr tut] oder sollen wir die Auktion über Ebay rückgängig machen? Du bekommst natürlich dann Dein Geld zurück."

Ich finde es relativ wichtig, dass du dem Käufer das Signal gibst, dass es kein "Faken" ist. Manchmal tun nämlich Verkäufer so als sei ihnen ein Artikel kaputtgegangen, weil sie hoffen, es ein zweites Mal mit besserem Auktionsergebnis verticken zu können. Die Käufer achten sehr auf so was, besonders wenn es sich um seltenere Angebote handelt, und neigen schnell zu "Verarscht"-Gefühl.

Du solltest den Artikel kein zweites Mal neu einstellen, ausser wenn der Käufer im Einvernehmen zurücktritt und du den Artikel ganz deutlich als defekt ausweist.

Der Käufer kann sich einen gleichwertigen Ersatz besorgen und dich schadenersatzpflichtig machen...

es ist schon erstaunlich, wie oft Ware nach dem Verkauf doch kaputt geht ;-)

0

Ebay Ware verkauft. Käufer zahlt per Überweisung, wann soll ich das Paket losschicken?

Ich habe so eben einen Artikel auf Ebay verkauft. Der Käufer meint, er wird die Zahlung in Kürze per Überweisung vornehmen. Was soll ich ihm antworten? Bzw. wann soll ich das Paket losschicken?

...zur Frage

Nachteile bei Lastschrift als Verkäufer?

Welche Nachteile hat man, wenn der Käufer unbedingt auf Lastschrift besteht? Ebay Kleinanzeigen. Kann der theoretisch, wenn er die Ware hat, dass Geld wieder abziehen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Benutzer Blockiert der was gekauft hat und bereits Geld überwiesen hat?

Hallo , ich habe auf Ebay Kleinanzeigen etwas Verkauft Wert ca 22€ und ich habe den Käufer ausversehen Blockiert . Er hat aber Bereits das Geld überwiesen , aber ich habe keine Adresse von ihm einfach garnichst . Was soll ich machen ?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück wäre anscheinend defekt?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein iPhone verkauft mit einem defekten Display. Der Käufer wusste dass das Display defekt war so stand es auch in der Kleinanzeige. Jedoch läuft das Handy an sich einwandfrei so stand es auch in meiner Kleinanzeige. Ich habe das Handy bevor ich es verschickt habe an den Computer angesteckt und Akku und Handy wurden vom Computer erkannt. 3 Stunden nachdem der Käufer die Ware per Post bekommen hat wollte er sein Geld zurück und drohte mir mit Anwalt dass die Ware kaputt sei. Der Käufer kann natürlich mit dem Handy alles mögliche zu Hause gemacht haben und es selber kaputt gemacht haben also bin ich auch nicht verpflichtet ihm sein Geld zurück zu schicken oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?