Nach verkauf geht ware kaputt -ebay

9 Antworten

Du schreibst dem Käufer die Wahrheit und bittest um seine Kontodaten,um das Geld zurück zu schicken.Dann gehst Du auf Problemlösung und auf abbrechen der Transaktion.Das ist alles.Und diskutier mit dem Käufer nicht lange rum,ist nun mal passiert.

schreib dem Käufer:

"hey sorry, ich hab das ding gerade beim einpacken [kaputtgeschmissen oder was auch immer passiert ist], kann dir die Ware also definitiv nicht in dem Zustand schicken wie sie in der Auktion beschrieben war.

Frage: Willst du es trotzdem geschickt bekommen und wir reden über deutlichen Preisnachlass; folgende Funktionen sind beschädigt [hier alles was nicht mehr tut] oder sollen wir die Auktion über Ebay rückgängig machen? Du bekommst natürlich dann Dein Geld zurück."

Ich finde es relativ wichtig, dass du dem Käufer das Signal gibst, dass es kein "Faken" ist. Manchmal tun nämlich Verkäufer so als sei ihnen ein Artikel kaputtgegangen, weil sie hoffen, es ein zweites Mal mit besserem Auktionsergebnis verticken zu können. Die Käufer achten sehr auf so was, besonders wenn es sich um seltenere Angebote handelt, und neigen schnell zu "Verarscht"-Gefühl.

Du solltest den Artikel kein zweites Mal neu einstellen, ausser wenn der Käufer im Einvernehmen zurücktritt und du den Artikel ganz deutlich als defekt ausweist.

Der Käufer kann sich einen gleichwertigen Ersatz besorgen und dich schadenersatzpflichtig machen...

es ist schon erstaunlich, wie oft Ware nach dem Verkauf doch kaputt geht ;-)

0

Tv während Transport kaputt wer hat Schuld?

Ich habe über ebay ein tv verkauft. Geld bekommen und danach haben die Käufer den tv raus getragen zum auto. Dabei ist der tv runter gefallen und kaputt gegangen. Käufer wollten geld zurück und drohten mit Polizei. Bin ich daran schuld und muss das geld zurück geben?

...zur Frage

Ebay Ware verkauft. Käufer zahlt per Überweisung, wann soll ich das Paket losschicken?

Ich habe so eben einen Artikel auf Ebay verkauft. Der Käufer meint, er wird die Zahlung in Kürze per Überweisung vornehmen. Was soll ich ihm antworten? Bzw. wann soll ich das Paket losschicken?

...zur Frage

EBay Verkäufer verlangt tracking Nummer für Bezahlung?

Ich habe etwas über EBAY verkauft. Der Käufer hat das Geld über die HSBC Bank überwiesen. Damit aber das Geld auf mein Konto überwiesen wird verlangt die Bank eine Tracking Nummer. Wo finde ich diese oder was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Benutzer Blockiert der was gekauft hat und bereits Geld überwiesen hat?

Hallo , ich habe auf Ebay Kleinanzeigen etwas Verkauft Wert ca 22€ und ich habe den Käufer ausversehen Blockiert . Er hat aber Bereits das Geld überwiesen , aber ich habe keine Adresse von ihm einfach garnichst . Was soll ich machen ?

...zur Frage

Geld "zurückbuchen" bei PayPal

Hallo,

ich habe jemandem etwas außerhalb von eBay verkauft und derjenige hat mir das Geld vorab über PayPal überwiesen. Kann der Käufer, nachdem er das Paket mit der Ware erhalten hat, sein Geld nachträglich wieder zurückbuchen? Sprich das er es wieder von meinem Konto zurück holt ?!?!?!

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?