Nach verdientem Geld fragen unangenehm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das gut XD Mein Vater ist oft so verplant, dass er es einfach vergisst und das auf gar keinen fall bösartig. Ich habs dann immer so gemacht im Gespräch: Ich überlege mir demnächst dies und das zu kaufen... und dann ist er meist selbst drauf gekommen ^^ ansonsten einfach sagen: Ähm Papa, ich überleg ja dieses Wochenende feiern zu gehen. Könntest du mir vielleicht das Geld geben (oder nen Teil des Geldes?). oder du sprichst mal an, ob er vielleicht demnächst wieder Hilfe in der Firma braucht. Dann fällt es ihm vielleicht auch wieder ein.

Also eigentlich ist es ja dein gutes Recht und ihm ist es im Nachhinein wahrscheinlich mehr unangenehm, dass er es vergessen hat ^^

Aber ja... Mir war das auch immer peinlich und ich wollte ihn nicht verlegen machen ^^

"Hey Papa, kannst du mir das Geld geben, was du mir versprochen hast ?"

Das sollte eigentlich reichen, kannst du ja sagen wenn ihr am essen seid oder so.