Nach Vegetarismus wieder Fleisch essen. Welches Stück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Fleisch essen möchtest, dann rate ich dir eher zu Geflügel oder Fisch.

Rotes Fleisch ist einfach zu inkompatibel mit unserem Verdauungstrakt.

Schaue dich da nach guter Qualität um. Fisch muss nicht zwigend aus dem Meer kommen. Friedfische wie Karpfen sind dagehen sogar besser als Raubfische.


Es gibt sehr gute Zuchtanlagen in Deutschland für Karpfen. Achte darauf das die Tiere nicht mit zuviel Tierfutter zugefüttert wurden. Dann ist deren Fleisch selbst zu stark belastet und die Schädlichkeit potenziert sich immer mehr.


Ich kann verstehen das man 1-2 Mal im Jahr tierisches als Ausgleich benötigt. Als ich damals mich anfingt gesünder, sprich natürlicher von Pflanzen zu ernähren, machte ich auch viele Fehler und war zu unwissend.

Pass nur auf das du es nicht öfter tust. Wie immer machen alle erhitzen Dinge süchtig und man isst sie auch nur gerne weil man die Gewürze und Fette/Öle will.

Der Körper kann 1x alle 3-4 Monate eine Sünde wegstecken. Die Dauer führt zum Schaden.


Also wenn du sündigen willst, dann mache es 1x so richtig und dann Monate wieder nicht mehr. Das ist besser, als jede Woche zuzulangen..


Viele Grüße


Hey suche dir einen Hof der selber schlachtet in deiner Nähe. Ethisch gesehen bin ich als Metzger auch gegen Massentierhaltung und weite Wege zum Schlachthof. Frage daher zum Beispiel in einer Metzgerei nach regionalen Produkten und dann kannst du dir auch mal Rinderfilet gönnen und wenigstens wissen es sind Tiere aus der Umgebung die halbwegs glücklich waren !

Kommentar von Karottenguy
30.10.2016, 19:27

Danke dir! Ich habe einen Demeter-Hof nicht arg weit von hier gefunden... Der bietet vieles an. Nur die Frage ist: Rind, Lamm oder Kalb. Hätte gerne Filet 

0

Welches Tier? Das kommt auf deinen Geschmack an - gutes Steak gibt es in der Regel vom Rind. Ein Veganer oder Vegetarier bist du dann nicht, du isst einfach nur wenig Fleisch.

Ich würde ein T-Bone Steak nehmen. Das musst du am besten auf dem Grill machen und beim Essen sollte es innen noch blutig sein. Himmlisch!

Ich esse auch nur 1kg Fleisch im Jahr, wenn überhaupt.

Meine Eltern kaufen zu Festen immer Wild, da sind manchmal noch die ganz kleinen Kugeln drin.

Aber das Fleisch hat schon was.

Was möchtest Du wissen?