Nach Urteil sofort ins Gefägnis?

8 Antworten

Wenn du eine gefährdung für die allgemeinheit bist und fluchtgefahr besteht, kannst du davon ausgehen, dass sie dich gleich dort behalten.

Also normal nicht sofort wenn jetzt nicht die Gefahr besteht das du flüchtest oder sowas :D

Wenn du nicht in U-Haft sitzt, hast du Chancen, dass du noch mal ein paar Tage nach Hause darfst.

iPhone 5 Power-Button Defekt - was jetzt?

Guten Morgen erstmal, ich habe seit ca 2 Wochen meinen Power-Button Defekt, was ziemlich nervt da ich mein Handy weder ausschalten kann noch die Tastensperre benutzen kann. Ich habe mein iPhone seit Dezember und das alles läuft über meinen Base Vertrag, ich habe bei MediMax eine Versicherung abgeschlossen wo dad iPhone bei selbstverschulden trotzdem repariert oder getauscht wird. Da ich beruflich auf mein Handy angewiesen bin kann ich nicht lange drauf verzichten! Weiß jemand evtl ob die das Handy sofort reparieren (es ist ja nichts schwerwiegendes) oder evtl getauscht wird sofort? Danke schonmal

...zur Frage

Probezeitverlängerung umgehen

Hallo, Ich wurde vor ca 3 Wochen geblitzt heute kam der Strafzettel...mit Toleranz abgezogen 21 kmh drüber! Ich bin noch 2 1/2 Monate(bis 22.10.12) in der Probezeit heißt ich müsste ab einem aufbauseminar für 300€ teilnehmen... Ich wurde vorher nochnie geblitzt..! Habe nur leider eine 50er zone mit einer 70er verwechselt...:(( Jetzt die frage:

Mir wurde erzählt ich kann das ganze Verfahren bis zum Ende meiner Probezeit rauszögern und dann nach dem 22.10 einspruch erheben! Und soweit ich das richtig verstanden habe bekomme ich den Punkt dann ab dem Datum gut geschrieben an dem der Richter das Urteil fällt!? Stimmt das so?

Lg Flo

...zur Frage

artikel durch kleinanzeige gekauft,keine ware erhalten was tun?

hallo ich habe vor ca.3 wochen ein wii spiel bei ebay kleinanzeigen gekauft,den artikel sofort bezahlt,aber keine ware erhalten,der verkäufer antwortete das er das spiel aufjedenfall losgeschickt hat,eine sendungsnummer hat er nicht.der preis lag bei 20 euro.meine freundin meinte ich solle eine anzeige wegen betruges machen,wenn ich aber erlich bin glaube ich es bringt nix,es war ja eine private kleinanzeige,und er kann ja auch bei seinem stand bleiben und behaupten er hats verschickt,wäre dann ja ausage gene ausage oder wa meint ihr?

...zur Frage

Wusste nichts von einem Gerichtstermin, was passiert nun?

Ich hatte eine Räumungsklage (Kläger war mein eigener Onkel) an der Backe und wurde vor ca 2 Monaten verurteilt, die Wohnung zu räumen. Daraufhin bin ich dann ohne meine Möbel (habe nur das Wichtigste mitgenommen) zu meinem Bruder gezogen. Als ich vor ca 3 Wochen noch einmal da war um noch ein paar Unterlagen abzuholen war an meinem alten Briefkasten ein Zettel verhängt, dass hier keine Post mehr zugestellt werden soll. Jetzt höre ich gestern von meinem Bruder, dass ich einen Gerichtstermin hatte, wovon ich natürlich nichts wusste. Das Urteil wäre ohne mich vollstreckt worden?!?! Und angeblich suche die Polizei mich jetzt. Was passiert nun? Ich bin doch freiwillig aus der Wohnung ausgezogen! (Also meine Mama ist per Nacht und Nebel Aktion einfach in eine andere Stadt gezogen und hat mich einfach alleine gelassen, Grund: sie hält es mit mir nicht mehr aus!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?