Nach Upgrade auf Windows10 (von 7) kommt der neue Anmeldebildschirm, nach Einloggen bleibt der Bildschirm schwarz, es ist nur der Cursor zu sehen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch F8 zu drücken und Windows zu reparieren oder als letzte funktionierende Version auszuwählen... wenn das nicht vorhanden ist musst du wohl oder übel noch mal die recovery von win 7 nehmen dann 7 noch mal installieren aber Dateien und ordner natürlich behalten und dann noch mal auf 10 upgraden... aber eig kann man nur von 8.1 auf 10 upgraden.

von 7 auf 10 wäre mir neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
26.02.2016, 17:49

von 7 auf 10 geht , f8 funktioniert nicht bei windows 10 , das musst du erstmal so einrichten , das es funktioniert 

0

Würde an deiner Stelle eine Win10 Disk brennen und damit neu installieren.

Du hast wahrscheinlich das direkte Upgrade gemacht, welches leider immmer wieder zu Fehlern führt.

Brenne dir die DVD mit der Win10 ISO und installiere so, dass keine Daten erhalten beliben, also komplett neu.

Vorher musst du natürlich deine Daten sichern.

So bekommst du ein wirklich neues System und es wird sicher besser laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du gerade neu Upgegratet hast , ist das normal . Es werden noch Daten bearbeitet, im Hintergrund noch Updates installiert.  

Habe Geduld , Auch der 2. und teilweise der 3. Start  kann etwas dauern , bis windows 10 komplett fertig eingerichtet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanttoknow
26.02.2016, 17:39

...auch nach 10 Versuchen bleibt der Bildschirm nach dem Anmelden leider schwarz :-(

Der Tipp mit "Strg + Alt + Entf" und im Taskmanager den explorer starten hat keine neuen Resultate gebracht....der Cursor ist das einzig sichtbare, alles andere schwarz.

0

 - einfach mal 10min warten.

oder

 - Strg + Alt + Entf --> Taskmanager --> explorer.exe beenden und neu starten (neuer task --> explorer.exe)

entweder es geht oder nochmals neu starten.

wenn dann immer noch nichts geht dann im abgesicherten modus starten

 - ggf. im gerätemanger versuchen den treiber der grafikkarte zu aktualisieren, außer du hast sogar eine installationscd für deine grafikkarte

oder

 -  wiederherstellungspunkt wählen weil dann wahrscheinlich etwas total schief läuft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?