Nach Upgrade auf Wind10 ist mein DVD Laufwerk verschwunden. Hat jemand die Lösung für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz/PC auf Computerverwaltung, und dann unter Datenträgerverwaltung.

Wird es da angezeigt ist es eventuell ein Treiberproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianwayne96
21.02.2017, 13:51

Danke für die schnelle Antwort es werden insgesamt 4 laufwerke angezeigt einmal "data (D:) " und einmal "OS (C:) bei den anderen beiden steht nix..

0

Heya julianwayne96,

bevor Du "mit Kanonen auf Spatzen schiesst" (von wegen Win neu installieren), würde ich mal etwas recht einfaches und simples probieren...

Kenne das selber auch, das mein MoBo mitunter "vergisst", das es (auch) ein Laufwerk am dritten SATA-Port hat, aber das Board ist soweit ok...

Am besten den Rechner vom Strom trennen (Netzstecker ziehen), den Tower öffnen und im AUSGESCHALTETEN Zustand einmal das SATA-Kabel abziehen, wieder aufstecken und den Rechner wieder starten...

Oft ist das Laufwerk dann wieder da...

Muss dass alle paar Monate machen... Ist zwar lästig, aber immer noch besser/einfacher als ein neues MoBo einzubauen, mit all dem daugehörigen Aufwand!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianwayne96
21.02.2017, 14:09

danke für die antwort aber ich hab ein laptop und leider kein werkzeug dafür den aufzuschrauben und leider auch null ahnung davon :D

0

Alles gute vorschläge. Check mal, ob dein bios dein laufwerk erkennt. Wenn ja, dann treiber problem. SlimDrivers hilft sehr und IObit Driver Booster ist auch empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianwayne96
21.02.2017, 14:28

Ich komm nicht ins bios rein
slimdrivers sagt alle treiber sind auf den aktuellsten stand

0
Kommentar von blacCSxtrem
26.02.2017, 02:16

du musst den schnellstart deaktivieren. goigle hilft. ich habs nie verwendet. schnellstart überspringt das bios indirekt. wenn das auch nicht klappt solltest du ein cmos reset machen nach deaktivierten schnellstart, sonst zickzack von vorne

0
Kommentar von blacCSxtrem
26.02.2017, 02:17

und aktualisier treiber mal mit iobit driver booster. danach deinstallieren. die software nervt sonst.

0

Neustarten, aktuelle Treiber vom Motherboard (Chipsatz) installieren.

Wenn das alles nicht hilft, Windows neu installieren. Vorher Daten sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianwayne96
21.02.2017, 13:57

windows hab ich schon neu installiert und wenn ich den treiber installier kommt unbekannter fehler

0

In der Datenträgerverwaltung noch ein Rechtsclick auf CD0 , dann Click auf die EINSTELLUNGEN > TREIBER und dort deinstallieren. Nach dem Neustart ist das Ding vielleicht wieder da. Viel Erfolg - und Glück !
Falls CD0 gar nicht auftaucht, sind wir leider wieder am Anfang.....
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianwayne96
21.02.2017, 16:43

Jz ist das CD /DVD Laufwerk wieder da obwohl ich nix gemacht habe^^ aber die CD'S /DVD'S werden nicht gestartet..es kommt zwar ein Geräusch als würde es die cd lesen aber nach 3-6 sek kommt wie so ein "Absturz" 

0

Was möchtest Du wissen?