Nach Update werden mir meine Telefonkontakte in Instagram angezeigt?

1 Antwort

du kannst bei den App-Einstellungen die Berechtigungen einstellen und dort den Zugriff auf dein Telefonbuch unterbinden.

Hast du die mit deinem Facebook-Account bei Instagram registriert? Die Anwendungen sind dadurch "verknüpft", daher die angezeigten Kontakte. Das könntest du dadurch entfernen, dass du einen extra Account für Instagram einrichtest.

(@meinlieberschwan)

Danke für den Tip!

Meinst du direkt in der Instagram App unter Optionen? Oder am Gerät unter Apps?

Ich hab mich eigentlich nicht mit meinen FB Daten bei Insta registriert, sondern ein eigenes Profil erstellt. Blöderweise habe ich diesen Account dann aber mit meinem alten Instagram Account verknüpft um beide einfacher zu verwalten. Der erste Account war aber auch mit FB verbandelt. Aber die FB Kontakte sind auch nicht das Problem, sondern nur die Handynummer-Kontakte.

0
@StoneRose

Die Berechtungung musst du im Handy einstellen.

 (hast du Android?) Bei mir gehts indem ich lange den App-Icon gedrückt halte und dann "Info" auswähle. Auf diese Weise muss man sich nicht durch das Menü klicken ;)

0

Ich denke das ist nicht möglich wenn man kein Marshmallow hat. Shit.

0

Was möchtest Du wissen?