Nach Update von Office wird bei Enter zwei Zeilen erstellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin micholee,

klick mal auf Formatvorlagen ändern und navigiere zu Absatzabstand => Benutzerdefinierter Absatzabstand.

Wähle nun im geöffneten Fenster oben in der Navigation Standardwerte festlegen aus. Unten beim "Absatzabstand" wählst Du bei "Nach" = 0 Pt. aus.

Bestätige das Ganze dann mit einem Klick auf Ok. Wenn das für alle Dokumente gelten soll, dann klickst Du erneut auf Formatvorlagen ändern und wählst ganz unten die Option Als Standard festlegen aus.

So hatte das jedenfalls bei Word 2007 und 2010 funktioniert. Das mit den Formatvorlagen sollte es aber auch bei den neueren Versionen geben.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
17.05.2017, 00:58

Danke. Habe Office 2016. Bin nun in Layout >> Absatz >> Einzüge und Absatz. Habe dort dann Zeilenabstand von Mehrfach auf Einfach geändert und ein Häkchen bei "Keinen Abstand zwischen Absätzer gleicher Formatierung einfügen" gesetzt. Diese Einstellung habe ich als "Standard verwenden" geklickt.

Nun passt es soweit wieder, danke

1

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
17.05.2017, 23:04

Danke. Das habe ich auch gemacht. Statt 5 bzw. 0PT habe ich darunter ein Häkchen gesetzt. Das Häkchen übernimmt er aber nicht als Standard. 0PT hingegen jedoch schon.

0

Was möchtest Du wissen?