Nach Unfall ohne Frontscheibe und Motorhaube fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Frontscheibe ein tragendes Teil am FZ ist erlischt die Betriebserlaubnis wenn die weg ist. Ähnlich ist es wenn die Motorhaube fehlt.

danke für den Stern... ;-))

0

Was hälst du davon Dich bei der Rennleitung Polizei schlauzumachen frag einfach mal nach ob was dagegen spricht .. solange keine Schaftkanntigen Teile ( Biegeradein unter 5 mm ) in Fahrtrichtung gegeben sind sollte das schon möglich sein . BAB würde ich lassen Landstrasse besser wenn überhaupt. Vollvisierhelm ist wegen eingeschränktem Sichtfeld schlecht aber Augenschutz ist Pflicht.. Joachim

Nein. Das Fahrzeug ist ohne Frontscheibe nicht mehr verkehrssicher. Also, entweder vor Ort reparieren lassen, oder auf einen Abschleppwagen oder Anhänger verladen.

Fahrzeugbeseitigung "gelbpunkt" Kennzeichen entsiegelt.. Hilfe

Eine Freundin von mir hat heute einen gelbpunkt bekommen. das Fahrzeug darf nicht mehr genutzt werden. das Kennzeichen wurde entsiegelt. sie muss das Fahrzeug von der Straße entfernen oder es wird kostenpflichtig abgeschleppt. ihre Versicherung hat ihr vor 2 Wochen gekündigt, sie hat einen tag später ihren wagen bei einer anderen Versicherung versichern lassen. das Fahrzeug hat also ne Versicherung. nun ist meine frage : warum darf das Fahrzeug nicht mehr genutzt werden (was denkt ihr)? an der Kündigung kann es ja nicht liegen :( und worum muss sie sich jetzt alles kümmern, dass sie das Fahrzeug wieder fahren darf (neues Kennzeichen oder so :? ) ?ich hab keine Ahnung, vllt hatte einer von euch mal so einen Fall gehabt. ich bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Anderer Fahrer und anderes Auto auf Blitzerfoto?

Ein Freund von mir bekam Post, weil er angeblich geblitzt wurde. Was sehr, sehr seltsam ist: Er lebt im gleichen Ort, in dem er angeblich zu schnell fuhr, doch ist auf dem Foto eine ganz andere Person und ein anderes Auto abgelichtet, ABER sein Kennzeichen steht im Blitzerbescheid drin! An dem Tag war er nicht dort unterwegs und das Auto stand in der Garage. Wie kann das also sein? Das Kennzeichen gibt es ja nur ein Mal!

...zur Frage

Wer weiß, wer den Schaden bezahlen muss, wenn bei einer Probefahrt die Motorhaube aufgeht und gegen die Frontscheibe knallt?

Gestern befuhr ich mit meinem Alfa Romeo 156 als Beifahrer eine Bundesstraße. Der Kaufinteressent, mit dem auch der Kaufpreis mündlich bereits fest vereinbart war, war Lenker dieses Autos. Der Wagen wurde noch nicht bezahlt, die Kurzzeitkennzeichen dagegen vom Käufer selbst mitgebracht und zum Zwecke der Probefahrt am Fahrzeug angebracht. Danach befuhren wir eine Bundesstraße mit ca. Tempo 130 km/h (bei erlaubten 100 km/h). Plötzlich öffnete sich die Motorhaube des Wagens und knallte mit voller Wucht gegen die Frontscheibe. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden (Motorhaube, Dach + Frontscheibe defekt = Totalschaden) beläuft sich bis jetzt auf ca. 1800 €. Die Polizei wurde daraufhin verständigt, die ihrerseits das Abschleppunternehmen beauftragte. Der Kaufinteressent behauptet nun, der Polizist hätte angeblich gesagt, dass es ein technischer Defekt am Auto sei, und ich als Verkäufer keinerlei Aussicht auf Erfolg hätte. Ich habe ihm dann geantwortet, daß ich auch einen Zeugen habe, nämlich den ADAC-Fahrer. Dieser Mann hat gesagt, daß die Verriegelung der Motorhaube selbst im bereits beschädigten Zustand noch intakt gewesen sei, da er selbst diese völlig verbogene Motorhaube noch in die Verriegelung mit Erfolg zurückgesetzt hat. Im übrigen ist doch vom Fahrer vor Fahrtantritt zu prüfen, ob sich das Auto in einem offensichtlich, verkehrssicheren Zustand befindet oder etwa nicht, sprich in diesem Fall, ob die Haube verriegelt ist oder nicht? Soll ich in so einem Fall noch einen Sachverständigen hinzuziehen? Bei meinem Anwalt habe ich sowieso schon vorab einen Termin vereinbart. Für fachliche Ratschläge bin ich vorab sehr dankbar.

...zur Frage

Auto abgeschleppt ohne Schild

Hi leute. Mein auto wurde abgeschleppt. Ich hatte NÄHE von einer firmeneinfahrt geparkt. Es war nirgends ein Schild/Hinweis das da parken verboten ist. Es wurde abgeschleppt weil ein LKW mit Sattelzug nicht rein fahren konnte (enge Kurve). Ein Normaler LKW kommt aber ohne Probleme durch da die Straße für ein LKW groß genug war. Wagen stanf ca 3-4m vom TOR entfernt. Bin ich trozdem schuld? Kostenbeteiligung!?

...zur Frage

Öl Check bei BMW! Hmm wie funktioniert das?

Hallo,

Ich habe vor 4 Mon. Bmw gekauft und vor 5000 km. Wurde auch öl gewechselt. Jetzt hab ich innerhalb zwei Wochen zwei Mal die Meldung bekommen das der Wagen Öl braucht laut Bordcomputer! Aber in syrien steht auch gleichzeitig da ich das erst in 4700 km. Wechseln soll! Heute hab ich die Motorhaube aufgemacht und nach geschaut und was sehe ich da. MINIMAL ÖL DRINN!!!

wie funktioniert das mit Öl, kann mir das bitte einer erklären. Fahren kann ich 10 000 km, Gefahren bin ich um die knapp über 5000 km und schon sagt das Systems nach Gießen aber das Bordcomputer sagt ich kann 4700km fahren!

Übrigens ist ein bmw 318 Bj. 2007 Diesel!

...zur Frage

Betrug beim Autokauf

hallo,

ich habe mir letzte woche privat ein auto gekauft.nun war ch in einer werkstatt weil am vorderreifen etwas quietschte...in der werkstatt viel auf,dass laut scheckhet das auto im mai 2005 ca. 43 000 km runter hatte und im mai 2007 nur noch 41000 km!dieses ist sogar durch die alten tüv belege von 2005 und 2007 bewiesen...wie muss ich jetzt vorgehen?laut meiner werkstatt sind die bremsen hinten und vorne so runter,das er ende august kein tüv bekommen hätte und ich kann in einer woche die bremsen nicht unter die mindestanforderung fahren... laut kauvertrag ist der wagen unfallfrei doch man erkennt eindeutig das ich hinten auf der beifahrerseite eine andere tür habe und an der b-säule die werksaufkleber wurden irgendwo abgenommen und da rauf geklebt...ausserdem sind die schrauben der motorhaube und des kotflügel abgenutzt,sieht also so aus als wenn das auch neu gemacht wurde... wie muss ich mich jetzt verhalten? das auto war bei tüv und asu abgemeldet,auf dem asu schein steht aber das er angemeldet war und mir eine plakette zugeteilt wurde!dieses stimmt auch nicht..

vielen dank ür eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?